ProSiebenSat.1 PULS 4 baut Public Affairs aus

Griss-Kommunikatorin Hauff-Prieth übernimmt die Unit. 

Valerie Hauff-Prieth kommt als "Head of Public & Strategic Affairs" in die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe  und übernimmt damit auch die Agenden von Veronika Deak, die zuvor für den Bereich "Public Affairs" tätig war. Die 33-Jährige verantwortet damit als Stabsstelle zur Geschäftsführung die strategische Kommunikationsarbeit in politischen Angelegenheiten und ist die Ansprechperson für Entscheidungsträger in Politik und öffentlicher Verwaltung. Hauff-Prieth berichtet direkt an Geschäftsführer Dr. Michael Stix: „Wir freuen uns sehr, Valerie an Bord zu haben. Mit ihrer Erfahrung und ihren Netzwerken können wir den Bereich Public Affairs maßgeblich und nachhaltig ausbauen.“

Zuletzt leitete die Juristin die strategische Kommunikation der Kampagne von Irmgard Griss zur Bundespräsidentschaftswahl 2016. Davor war sie u.a. als Public Affairs Managerin bei Verbund tätig, 2007 bis 2011 war sie Pressesprecherin im Außenministerium.

Alpbach zum Start

Der Start für den Ausbau von Public Affairs bei ProSiebenSat.1 PULS 4 sind die Wirtschaftspolitischen Gespräche in Alpbach nächste Woche: „Das Forum ist die ideale Gelegenheit für zahlreiche Gespräche mit den politischen Stakeholdern – auch im Rahmen unseres Charity Soccer Matches“, so Hauff-Prieth.  Samsung und PULS 4 veranstalten unter dem Motto "GOOD GAME. GOOD PURPOSE." zum zweiten Mal das Charity-Fußballmatch. Ziel ist es, jungen Studierenden aus ganz Europa die Teilnahme an den Kursen und Veranstaltungen des Forums Alpbach zu ermöglichen. (jw)

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV