„oe24“ startet eigene Content Marketing Agentur

Medienhaus holt für Studio24 George Nimeh an Bord.

oe24 erweitert sein Portfolio und startet die eigene In-House Content-Marketing Agentur Studio24. Für den Aufbau von Studio24 konnte Content-Marketing-Profi George Nimeh gewonnen werden. Er wird mit seiner Agentur Nimeh & Partners für Studio24 verantwortlich zeichnen. Nimeh wird nach Angaben von oe24 als In-House-Agency-Director für die Entwicklung, den Verkauf und die Umsetzung neuer Agency-Lösungen verantwortlich sein. Nimeh war zuvor unter anderem für New York Times, Red Bull und als Chief Digital Officer beim Kurier tätig. Seit Februar 2016 leitet er die Digitalagentur Nimeh & Partners.

„Studio24 wird sich auf kreative Werbelösungen im Content-Marketing-Bereich und 360-Grad-Crossmedia-Angebote fokussieren. Ein eigenes In-House-Agency-Team wird gleich zum Start für Studio24 tätig sein“, so oe24 in einer Aussendung. „Im Zuge der Digitalisierung verändern sich Einnahmequellen laufend und in keiner anderen Branche ist das deutlicher zu erkennen als im News- und Medienbusiness“, so Nimeh. „Der Wandel im Onlinemarketing – weg von bannerorientierter Monetisierung zu inhaltsbasierter Werbung – bietet sowohl Chancen, als auch Herausforderungen für Medien, Marketingverantwortliche und Agenturen.“

oe24-Geschäftsführerin Aline Basel ergänzt: „Das 'ins Leben rufen' von Studio24 ist nur der logische Schritt für ein 360-Grad-Medienhaus unserer Größe. Zusätzlich dazu nutzen wir gerne sowohl die kreativen, als auch die personellen Synergien, die sich mit der Agentur Nimeh & Partners ergeben.“ (as)

www.oe24.at

leadersnet.TV