Martin Lammerhubers Zeit-Traum
"Das Thema 'Zeit' ist allgegenwärtig, ob man will oder nicht."
Gemeinsames Jugendmedium von Channel M-TV und UniScreens
Aeneas Media und Media in Progress bilden Vermarktungsgemeinschaft.
Anmeldung zu den Daily Business News
In einer Auflage von 50.000 Stück wird die 281x427 große Zeitung in einen "Mantel" der ÖBB-Holding gegliedert, dem die "Bücher" der Teilkonzerne beigelegt werden. "Alle Zeitungsteile sind im gleichen Look gehalten und werden im gleichen Layout gedruckt", erklärt Manfred Oschounig, Geschäftsführer der ÖBB Inhouse-Agentur ÖBB-CI&M. "Die Mitarbeiter erhalten das Hauptbuch mit 'ihrem eigenen' Buch beigelegt".
Erweiterter Vertrieb
Jede Ausgabe der Mitarbeiterzeitung wird an die Wohnadresse der Mitarbeiter versendet, um zu gewährleisten, dass es "in Ruhe gelesen werden kann".
Die Hamburger Agentur Voss Zwerina Kny Mediendesign ging als Sieger eines Pitches hervor und zeichnete für das Layout verantwortlich. (red.)
www.oebb.at
"Das Thema 'Zeit' ist allgegenwärtig, ob man will oder nicht."
Aeneas Media und Media in Progress bilden Vermarktungsgemeinschaft.