Laufen für den guten Zweck

| 03.07.2016

Wirtschaftsgrößen und Sportlegenden gaben beim Sporthilfe Manager Run ihr Bestes.

Laufen für den guten Zweck, Networking und der Funfaktor standen beim Manager Run der Österreichischen Sporthilfe, präsentiert von den Hauptpartnern Hutchison Drei Austria und Lyoness, im UniCredit Center Am Kaiserwasser im Vordergrund. Den Auftakt machte der zweifache Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler. Der Rennrollstuhlfahrer, der sich Mitte Juni zum neuen Europameister über 400m kürte, beschrieb in seiner Keynote „Mit Rückgrat zurück ins Leben“ seine Lebens- und Erfolgsgeschichte und lieferte eine geballte Ladung an Motivation: „Wenn wir in der Realität umsetzen, was wir in Gedanken gerne tun würden, dann ist das für mich die perfekte Symbiose, um glücklich zu sein. Man glaubt gar nicht, was Menschen leisten können, wenn sie ihre Träume verfolgen“, so Geierspichler, der den Teilnehmern mit auf den Weg gab: „Alles ist möglich mit dem Glauben an sich selbst!“

Im Anschluss endete ein Stück Sporthilfe-Geschichte. Der langjährige Sporthilfe-Geschäftsführer Anton Schutti, der den gemeinnützigen Verein 16 Jahre lang erfolgreich führte, übergab sein Amt an den neuen Geschäftsführer Mag. Harald Bauer. Symbolisch überreichte er einen Schlüssel: „Dieser Schlüssel sperrt nicht nur die Tür ins Sporthilfe-Office, sondern eröffnet auch die weite Welt der Sporthilfe,“ so Schutti. „16 Jahre sind eine lange Zeit, für mich aber war sie sehr kurzweilig. Mein Dank als Playing Captain gilt meinem hochmotivierten Team und allen Partnern, die den Sporthilfe-Gedanken unterstützt haben und dies auch in Zukunft tun.“

 Nach dem SanLucar-Vitaminempfang ging es auf die Laufstrecke um die Untere Alte Donau. Neben Top-Partnern aus der Wirtschaft waren auch viele Sporthilfe-Athleten dabei. Olympiastarterin und Läuferin Jennifer Wenth, Tischtennis-Mannschafts-Europameister Robert Gardos und Judoka Hilde Drexler schnürten ebenso die Laufschuhe wie Abfahrts-Olympiasieger Fritz Strobl. Skeleton-Vize-Weltmeisterin und Europameisterin Janine Flock und Ruder-Olympiahoffnung Paul Sieber drückten neben der Laufstrecke die Daumen. Den Sieg holte Christoph Schatzmann (eRunner Sponsored By Solana GmbH) vor Christian Hofer (MAXX Racers Sponsered By Skiworld Pro 2) und Erik-Nielson Simkovics (MAXX Racers Sponsered By Skiworld Pro 2) . In der Teamwertung gewann das Team von MAXX Racers sponsered by Skiworld Pro 2 vor dem Team von FitnessGoesOffice und dem Team von eRunner sponsored by Solana GmbH. Die 3 Business Wertung entschied ebenfalls Christoph Schatzmann für sich. Die Siegerehrung fand im Rahmen der After Run Party presented by Plakativ statt.

www.sporthilfe.at

leadersnet.TV