Biografie von Steve Jobs in Arbeit

Ab Anfang 2012 erhältlich.

Nachdem es bereits seit längerem Gerüchte über eine Biografie des Apple-Boss gab, bestätigte eine Verlagssprecherin von Simon & Schuster gegenüber dem US-Sender ABC die Veröffentlichung im Jahr 2012 unter dem Titel " iSteve – The Book of Jobs".

Lebenswerk in Buchform

Es gibt bereits verschiedenste Biografien über Jobs, aber keine, die mit seiner Zustimmung veröffentlicht wurde. Verantwortlich für das offiziell autorisierte Buch wird Autor Walter Isaacson sein. "Das ist ein perfektes Zusammenspiel von Subjekt und Autor", sagte Jonathan Karp von Simon & Schuster. Jobs sei einer der weltgrößten Innovatoren, betonte er.

Isaacson arbeite seit 2009 am Projekt und habe Gespräche mit Jobs, dessen Familienmitgliedern, sowie mit Mitarbeitern von Apple und konkurrierenden Firmen geführt.

Jobs gilt als schwierig im Umgang mit Autoren, wie es bereits das Werk "The Little Kingdom" bewies. Mike Moritz hat die Frühgeschichte von Apple abgebildet, kurz vor der Veröffentlichung kam es zum Eklat zwischen Moritz und Jobs, das Buch wurde dennoch veröffentlicht.

Gesundheitliche Probleme

Der 56-jährige Jobs hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jänner hatte er verkündet, seine dritte berufliche Auszeit in sieben Jahren nehmen zu wollen. (red.)

www.simonandschuster.com

leadersnet.TV