Die Arbeitsgemeinschaft Film- und Kino hat zum vierten Mal die Golden- und Austria-Tickets für die erfolgreichsten österreichischen und internationalen Filme verliehen. Unter Moderation von Michael Ostrowski ging die Veranstaltung erstmals im Phoenix Supper Club Vienna über die Bühne. Unter den 250 Gästen gesichtet: Christian Tramitz, Reinhold und Beatrice Bilgeri, Karl Merkatz und P.A. Straubinger.
Golden Tickets wurden für die Filme "Twilight Saga: Eclipse – Biss zum Abendrot" an Constantin-Film, für den Film "Kindsköpfe" an Sony Pictures, für "Für immer Shrek" an Universal Pictures Austria, sowie für "Kokowääh" an Warner Bros. Pictures vergeben.
Mit dem Austria Ticket (ab 75.000 Besucher) wurden heuer "Der Atem des Himmels"(Bilgeri Film Produktion/Constantin-Film), "Am Anfang war das Licht" (Thim Film/Allegro Film), "Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan" (Walt Disney/ DOR-Film), "Echte Wiener 2 – Die Deppat’n & die Gspritzt’n"(Thim Film/Bonus Film) und "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" (Lunafilm/DOR-Film) ausgezeichnet.
Verleihung der Golden- und Austria Tickets
2011-04-07
(71 Fotos)