bet-at-home.com im Visier des Werberates

Geschlechterdiskriminierung: Print-, Plakat- und Onlinesujets betroffen.

Die aktuelle bet-at-home-Kampagne von Gantnerundenzi sorgte für eine Beschwerdeflut beim Österreichischen Werberat. Gegenstand der EM-Kampagne ist eine Neuinterpretation eines Louis de Funès Komödienklassikers, der in den 1960er Jahren in Saint Tropez spielt. "Mit unserem TV-Spot ist uns der perfekte Mix gelungen: Einerseits die Zuschauer zum Schmunzeln anzuregen und andererseits unserem Ruf für spektakuläre Werbekampagnen erneut gerecht zu werden", sagte beim Launch  Michael Gierke, Marketing Director von bet-at-home.com. Bisher sind 57 Beschwerden dazu beim Werberat eingegangen, die allerdings  die Print- Plakat- und Onlinesujets betreffen. Angeprangert wird einerseits die sexistische Darstellung der Frau, andererseits der Akt des Beobachtens durch ein Fernglas. Der TV-Spot soll gesondert geprüft werden. (jw)

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