ProSiebenSat.1 steckt über eine Milliarde ins Programm

| 15.06.2016

53 Prozent der Werbeerlöse.

Die Sender der ProSiebenSat.1-Familie stellten beim "Summer Screening" in Düsseldorf ihr Programm für die kommende TV-Saison vor und nannte dabei erstmals seit 2010 auch ein paar Zahlen: 53 Prozent der verdienten Werberlöse fließen laut Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven-One Media ins Programm. Derzeit sei das über eine Milliarde Euro.

Neuer Kanal und neue Formate

Mit dem neuen Kabel Eins Doku, der im Laufe des Jahres an den Start gehen soll, will die Sendergruppe vor allem ältere Zielgruppen ansprechen. Pro Sieben setzt künftig verstärkt auf Hollywood, Sat 1 auf Crime, bei Sixx wird es mehr Eigenproduktionen geben. Kabel Eins kommt mit neuen Reality-Formaten daher, darunter "Restaurants am Limit", das im Sommer immer Sonntags laufen soll sowie mit "Traumhaus oder raus". Der Männersender Pro 7 Maxx fokussiert sich auf Sport und Sat 1 Gold auf "Herzschmerz" und neue Formate von Ingo Lenßen. (jw)

www.prosiebensat1.com

leadersnet.TV