Prominente Bristol-Fans kochten in der Bristol Hotelküche

| 09.06.2016

Hotwanger, Ernst, Klein und Co. übten für den Vatertag.

Am Sonntag, 12. Juni ist Vatertag. Zur besonderen Vorbereitung auf diesen Ehrentag lud heute das Wiener Traditionshotel Bristol prominente Gäste zum Koche ein. Gemeinsam mit Küchenchef Manuel Gratzl und Hoteldirektorin Simone Dulies kochten kochten sie das Vatertagsmenü des Hotels. „Eine tolle Idee für den Vatertag zu 'üben' – so geht hoffentlich nichts schief, wenn ich am Sonntag für meinen Papa koche“, freute sich Eventmanagerin Liliana Klein. Auch Ö3 Moderatorin Lisa Hotwagner und Sängerin Virginia Ernst waren begeistert: „Es ist wirklich spannend den Blick hinter die Kulissen des Bristols zu bekommen und auch selbst gleich tatkräftig mitmachen zu können.“

Manuel Gratzl zeigte den prominenten Vatertags-Köchen wie Consommé mit hausgemachtem Grießnockerl, geschmortes Ochsenbackerl vom Bio-Ochsen in Burgundersauce mit cremigem Selleriepüree und ein traditioneller Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster zubereitet werden. „Ich gebe mein Wissen sehr gerne weiter. Das gemeinsame Kochen mit den prominenten Gästen hat Spaß gemacht und war eine lustige Abwechslung.“ Hahn im Korb war Moderator Florian Danner: „Unter Anleitung der Bristol Profis habe ich heute einiges gelernt – obwohl ich hoffe, dass ich als Papa am Sonntag von meinen Lieben bekocht werde.“ Und Dancing Star Roswitha Wieland grinste: „Jetzt gibt es am Sonntag für meinen Papa nicht nur kalte Platte.“

Am Sonntag kann das Vatertagsmenü natürlich im Bristol genossen werden. Pro vier Personen speist der Vater kostenlos. Das Menü besteht aus einer Consommé mit hausgemachtem Grießnockerl, einem geschmorten Ochsenbackerl vom Bio-Ochsen in Burgundersauce mit cremigem Selleriepüree und zum Nachtisch einen traditionellen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.

www.bristol-lounge.at

leadersnet.TV