Moik ist Hartlauer Testimonial

| 06.04.2011

Hörgerätemarkt am Vormarsch - 2010: 15.000 Hörgeräte verkauft.

Robert Hartlauer freut sich über den prominenten Hörgeräteträger: "Wir sehen es als unsere Aufgabe, die perfekte Kommunikation in jeder Lebenslage mit modernsten Hörgeräten zu ermöglichen." Der Hörgerätemarkt sei im Vormarsch, im Vorjahr habe dieses Segment zweistellig zugelegt. 15.000 Geräte habe man verkauft, der Gesamtmarkt sei 70.000 Geräte schwer.

Potenzial nach oben

Hartlauer sieht noch viel Potenzial nach oben, zumal die Menschen immer älter werden. Der Bereich Hörgeräte ist der einzige Bereich, indem Hartlauer Testimonials einsetzt - zuletzt Harald Serafin.

Brillen sollen gepusht werden

2010 hat Hartlauer in seinen 160 Geschäften zwischen 400.000 und 500.000 Brillen verkauft. In Summe wanderten in Österreich etwa 1,3 Millionen optische Brillen über die Ladentische. Im Optikbereich hat Hartlauer nach eigenen Angaben mit einem Stückmarktanteil von 30 Prozent und einem Umsatzmarktanteil von 15 Prozent die Nase vorne. Anders im Bereich Hörgeräte, da liege Neuroth an der Spitze. "Aber wir sind im Schnitt 47 Prozent billiger", ist Hartlauer überzeugt.

Ausblick 2011

In Zukunft könnte sich das Segment Gesundheitselektonik zur fünften Säule neben den Bereichen Optik, Hörgeräte, Foto und Handy/Telekommunikation entwickeln, so Hartlauer. Zudem sei er auf der Suche nach neuen Standorten in der SCS in Vösendorf, im Europark in Salzburg, im Atrio in Villach, im Fischapark in Wiener Neustadt, im Messepark in Dornbirn, im DEZ  in Innsbruck, am  Wiener Hauptbahnhof und in der Paschinger Plus City. (red.)

www.hartlauer.at

leadersnet.TV