Ford macht Puppe zum Markenmaskottchen

"Doug" auf YouTube, Facebook und Twitter.

Die kleine orangefarbene Puppe soll den neuen Ford 2012 Focus frech und witzig bewerben. In verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, ist es seine Aufgabe mit seinem menschlichen Partner John eine junge Zielgruppe für das neue Modell zu begeistern.

14 Basisspots, 50 Versionen

Ford ließ 14 globale Basis-Spots drehen, die sich zu über fünfzig Versionen kombinieren lassen. Im deutschsprachigen Raum werden elf Spots den Weg in die Werbung finden. Schöpfer der Figur ist die Agentur Blue Hive, die auch schon 2009 die Einführung des Ford Fiesta auf dem amerikanischen Markt verantwortete.

Parallelen zu Levi's "Flat Eric"?

"Doug" sieht der haarigen Puppe "Flat Eric" aus der Levi's-Werbung zum Verwechseln ähnlich. Auch das Setting des Spots erinnert an die legendäre Levi's Kampagne aus den 90er Jahren. (red.)

leadersnet.TV