Madeleine Petrovic und ihr Leben für die Tiere

| 31.05.2016

Die Tierschutzvereinspräsidentin feierte im Marchfelderhof gleich zwei Mal Geburtstag.

Die ehemalige Bundessprecherin der Grünen und aktuelle Präsidentin des unabhängigen Wiener Tierschutzvereins Madeleine Petrovic hatte allen Grund zum Feiern: der Tierschutzverein wird 170 Jahre alt und Petrovic selber darf im Juni 60 Kerzen auf ihrem Geburtstagkuchen ausblasen. Dazu hat sie zahlreiche Freunde und prominente Gäste in den Marchfelderhof eingeladen. 

Bei ihrer Feier machte sie deutlich, dass sie an diesem Abend in erster Linie das 170-jährige Bestehen des Wiener Tierschutzvereins feiern möchte: „Alter ist kein Verdienst. Ich freue mich daher sehr, dass diese Feier auch für den Wiener Tierschutzverein ist, denn die Tiere und das Wiener Tierschutzhaus liegen mir sehr am Herzen.“ Das wissen auch ihre MitarbeiterInnen zu schätzen und verliehen ihr hierfür den „Goldenen Schlüssel zum Wiener Tierschutzhaus“. In ihrer Dankesrede fuhr Madeleine Petrovic fort: „Derzeit haben wir über 2.000 Tiere im Tierschutzhaus. Dies liegt daran, da wir im Februar diesen Jahres über 1.200 Ziervögel aus einem Kleintransporter befreien konnten. Wir mussten 9.000 Euro an den Händler zahlen um den Weitertransport der Vögel zu verhinden. Nun warten wir auf zahlreiche Vogelliebhaber, die den Tieren ein neues zuhause geben. Selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Spendengelder, da der Wiener Tierschutzverein ja ausschließlich aus diesen finanziert wird.“

Zur Feier des Tages zeigte sich auch Küchenchef Christian Langer äußerst tierfreundlich und kreierte ein extra grünes, fleischloses Spargelmenü. Helga Graczoll und Gary Howard von den „Flying Pickets“ sorgten zudem für musikalische Unterhaltung und die traditionelle brennende Marchfelderhof-Geburtstagstorte für einen krönende Abschluss des Abends. Und am Wochenende wird bei der offiziellen 170 Jahre Wiener Tierschutzverein Feier in Vösendorf wieder weiter gefeiert, bei der die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz u.v.m erwartet. Im Marchfelderhof wurden unter anderem „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, Rock'n'Roller Andy Lee Lang, Societylady Christina „Mausi“ Lugner, Schauspielerin Edith Leyrer, Bambi-Leadsänger Mandy, Model Cyril Radlher und Schauspielerin Dagmar Truxa gesehen.

www.wiener-tierschutzverein.org

leadersnet.TV