„Grätzel Kurier" geht in die nächste Runde

| 17.05.2016

Neubau und Mariahilf im Mittelpunkt.

Am 18. Mai erscheint das 16-seitige Format Grätzel Kurier mit dem Schwerpunkt lokaler Berichterstattung zum zweiten Mal. „Das überwältigende Feedback unserer Kunden hat gezeigt, dass innovative Printprodukte auch in einem - angeblich gesättigten - Wiener Markt reüssieren können. Unsere Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Direkt zugestellt werden 37.455 Stück (Gesamtauflage: 40.000 Stück). Wir erreichen damit 88 % aller Haushalte“, so Kurier-Medienhaus Geschäftsführer Thomas Kralinger. Für eine Qualitätszeitung ungewöhnlich ist die sehr kleinteilige Aufbereitung der Inhalte. Kurier--Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter: „Journalistische Qualität ist an kein Format gebunden. Wir haben den Grätzel Kurier bewusst kleinteilig gestaltet, um so ein möglichst komprimiertes Lesevergnügen zu ermöglichen. Der Fokus der Berichterstattung liegt dabei auf frischen, ungewöhnlichen Zugängen. Ich bin sicher, dass die Leser überrascht sein werden, welche spannenden Geschichten ihr Grätzel zu bieten hat.“

Das vom Team rund um Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Grätzel-Projektleiter Günther Horaceck finanzierte Special setzt auf bekannte Persönlichkeiten aus den Bezirken, kulinarische Themen und Tipps für Veranstaltungen. Geplant sind u.a. Grätzelspaziergänge mit Schauspielerin Hilde Dalik und Krimiautorin Edith Kneifl, eine Story über die lebendige Biogastronomieszene und Reportagen über Kult-Fahrräder aus den 60er und 70er Jahren mit Spezialgeschäften im 7. Bezirk. „Mit der perfekten Kombination aus Qualität und jenen Themen, die den Menschen nah sind, haben wir einen echten Mehrwert für Leser und Werbepartner geschaffen. Zwei weitere Ausgaben für den 6. und 7. Bezirk im heurigen Jahr sind schon in Planung“, so Lechner. (jw)

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