Andrea Springer präsentierte gemeinsam mit echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler ihr erstes Buch „Mein Naxos“ über die Insel, die ihr Leben prägt in Gabriele Schobers Galerie in der Wiener City. Die Kärntner Touristikerin hat sich vor 24 Jahren „auf Naxos in Naxos verliebt“ und teilt diese Liebe mit Christian Pöttler. Ihm hat sie während gemeinsamer Urlaube so viele Geschichten von der „schönsten Insel der Ägäis“ erzählt, dass aus dem Urlaub mit einem guten Freund schließlich ein Urlaub mit dem Verleger wurde und ihr Erstlingswerk entstand.
Vor 24 Jahren hat sich Springer bei griechischem Salat und Heineken-Bier in den Ort verliebt, an dem Ariadne wiedergeboren wurde. Seither prägt das Eiland nicht nur das Leben ihrer Familie, sondern auch die gute Entwicklung ihrer Firma, die zu den führenden Reiseveranstaltern nach Griechenland zählt. Auch für Pöttler ist die Insel ein einzigartiger Ort, an den er sich gerne zurückzieht: „Naxos ist ein Lebens- und Liebensort.“ Springers Buch ist ein sehr persönlicher Zugang zur Insel der Freiheit, der anhand zahlreicher persönlicher Erlebnisse den Zauber der Insel erlebbar und pünktlich zu Beginn der Reisesaison Lust auf entspannte Tage auf der Kykladen-Insel macht.
Erste Blicke auf das Werk warfen unter anderem Oswald & Kalb-Gastronom Stefan Sares, DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger, Unternehmer Heinz Stiastny, die TAI-Herausgeber Ines und Christopher Norden, Werber Alois Schober, Metropol-Inhaber Peter Hofbauer, Herausgeberin Uschi Fellner, Medienexperte Reinhold Gmeinbauer, Agenturchefin Alexandra Seyer, Unternehmensberaterin Maria Wunderl-Retter, die Niki-Managerinnen Milene Platzer und Christina Hackl und viele andere Griechenland-Fans mehr.
www.springerreisen.at
www.echo.at