Marketingchef verlässt A1

Sperl wird seine Agenden bis Ende Juni übergeben.

Alexander Sperl, Chief Commercial Officer, wird den Vorstand von A1 Telekom Austria nach über 15 Jahren im Konzern "auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen". "Die unterschiedlichen Tätigkeiten in der Telekom Austria Gruppe waren immer sehr herausfordernd und spannend, besonders stolz bin ich aber auf die Entwicklung der neuen, konvergenten Marke A1. Sehr vermissen werde ich die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich über mehr als 15 Jahre zusammenarbeiten durfte", so Sperl, der seine Agenden als Vorstand für Marketing, Vertrieb und Service bis Ende Juni übergeben wird. Wer ihm nachfolgt, ist bis dato nicht bekannt.

Kürzlich hat Die Presse unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, dass die Österreich-Sparte der Telekom Austria wichtige Großkunden verloren habe und dies personelle Konsequenzen nach sich ziehe.

„Mit Alexander Sperl verlässt uns ein erfahrener Manager und Kenner unserer Industrie, der nicht nur die heutige A1 Telekom Austria maßgeblich mitgeprägt hat. Im Namen des Vorstands der Telekom Austria Gruppe und des Aufsichtsrats von A1 möchten wir ihm für die exzellente und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sein großes Engagement und seine Verbundenheit mit dem Unternehmen danken!“, so Alejandro Plater, CEO der Telekom Austria Group und A1-Aufsichtsratsvorsitzender, sowie Group-CFO und stv. Aufsichtsratsvorsitzender Siegfried Mayrhofer. (jw)

www.telekomaustria.com

leadersnet.TV