Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist neben den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das sportliche Großereignis des Jahres. Grund genug für Coca-Cola, das nach eigenen Aussagen „stärkste Fußball-Programm aller Zeiten“ zu launchen. „Es gibt kaum ein Superlativ, das die Bedeutung von Fußball in den nächsten Monaten treffend beschreiben kann. Die Begeisterung wird ein bisher ungekanntes Maß erreichen. Wir bei Coke haben ein super Team, sind perfekt vorbereitet und werden die heimischen Fußballfans überall erfrischen", bringt es Adrian Cernautan, Country Manager Coca-Cola Österreich, auf den Punkt.
Top-Star im „Team Coca-Cola zur UEFA EURO 2016™“ ist David Alaba „Die Freunde bei Coke haben ja ordentlich Gas gegeben in den letzten Monaten, die bereiten sich ja fast so intensiv vor wie wir. Cool, was da alles zur Europameisterschaft kommt. Mir gefällt, dass ich dabei sein kann, denn im Fußball spielt Coke in der höchsten Liga. Der Drehtag zum TV-Spot Anfang Dezember in Wien hat mir viel Spaß gemacht. Die Story im Spot passt super zu mir.“ Der in Wien produzierte TV-Spot ist seit 4. April on Air.
Zahlreiche Gewinnspiele
Daneben können sich die Fans auf zahlreiche Gewinnspiele freuen. „Wir verlosen 25x2 Tickets für das Spiel Österreich gegen Portugal inklusive Flug“, verrät Lisa-Maria Moosbrugger. „Ein glücklicher Gewinner wird inklusive Begleitung näher am Geschehen sein als fast alle anderen Fans: Mit dem Ultimate Access Ticket darf er oder sie vor dem Spiel von David Alaba & Co. das Stadion besichtigen und erhält beeindruckende Einblicke in die Welt der UEFA EURO 2016™, die sonst kaum jemand zu sehen bekommt.“
Absolutes Highlight ist jedoch die Möglichkeit, David Alaba ganz persönlich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen und über die Erlebnisse bei der UEFA EURO 2016™ zu plaudern. 50 glückliche Gewinner haben dazu die Chance. „Unter den Gewinnen sind Erlebnisse, die den Fans nur Coca-Cola ermöglichen kann. Die Preise bei den Gewinnspielen rund um die UEFA EURO 2016™ unterstreichen dies“, freut sich Jakob Taferner, Senior Brand Manager bei Coca-Cola. Im Gastronomiebereich weißt David Alaba auf Tischaufstellern auf die Coca-Cola Gewinnspiele hin. Das Gastro-Personal hat mit den Codes auf den Kronenkorken die Chance, eine von zwei Reisen für zwei Personen ins Land des Europameisters oder eines von vier Urlaubsgeldern in der Höhe von 2.500 Euro zu gewinnen. Unter Neukunden werden Tischfußball-Tische und ein von David Alaba signiertes Teamtrikot verlost.
Coca-Cola CUP-Sieger fliegen zur EM
Der Getränkeriese wird auch am POS Farbe bekennen. Zu erwerben gibt es unter anderem die David Alaba Full Sleeve Edition auf den 0,5L Flaschen von Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero sowie die Coke Dosen im Euro-Design, die Italien, Kroatien, Frankreich, Deutschland und Österreich gewidmet sind. Seit Anfang April sind Multipacks im Handel. In den 6x1,5 L Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero Multipacks findet sich ein Päckchen mit drei Panini-Stickern. Zwei für die spezielle Coca-Cola Seite im beliebten Sammelheft sowie ein „normaler“ Sticker für die übrigen Felder.
Mit dem Coca-Cola CUP hat Coca-Cola gemeinsam mit dem ÖFB in den letzten Jahren, ein professionell organisiertes, altersgerechtes unterhaltsames Nachwuchsturnier geschaffen. Auf die Sieger des diesjährigen Coca-Cola CUP wartet ein ganz besonderer Preis. Jene Mannschaft, die nach dem großen Finale am 19. Juni in Wien den Pokal in die Höhe stemmt, fliegt drei Tage später mit Coca-Cola nach Paris zum Spiel Österreich gegen Island.
Coca-Cola ist Mitinitiator der größten Public Viewing-Tour in Österreich. Gemeinsam mit der Kronen Zeitung geht Coke auf Reisen und sorgt in jedem Bundesland bei insgesamt bis zu 30 Stopps für Stadionstimmung. Mehr als 100.000 Besucher werden erwartet. Städte, Gemeinden oder Vereine konnten sich als Austragungsort bewerben. „Wir werden gemeinsam mit der Kronen Zeitung attraktive Standorte besuchen und dabei mit unterhaltsamen Aktivierungen punkten", ist Lisa-Maria Moosbrugger überzeugt. (as)
www.coke.at