Mercedes startet weltweite Marketing- und Werbekampagne

360°-Kampagne für „das Masterpiece of Intelligence" - Ergebnis eines Ideenwettbewerbs internationaler Agenturen.  

Zur Markteinführung der zehnten Generation der E-Klasse am 9. April 2016 startet Mercedes-Benz unter dem Claim ,,Die E-Klasse. Masterpiece of Intelligence." eine weltweite Marketing- und Werbekampagne auf allen Kommunikationskanälen. Dafür ist das Unternehmen neue Wege gegangen und hat erstmals einen Ideenwettbewerb mit Agenturpartnern in Europa, China und USA durchgeführt. Umgesetzt wurden schließlich Kreativideen aus China und USA.

Probefahrt auf Amazon

"Die neue E-Klasse setzt neue Maßstäbe bei Sicherheit und Komfort und verkörpert, was Mercedes-Benz ausmacht: Anspruch auf Perfektion. Und genau das unterstreicht auch unsere Kampagne", sagt Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. Drei TV-Spots sollen mit unterschiedlichen Themen deutlich machen, wie weit die neue E-Klasse ihrer Zeit voraus ist. Der Spot "The Future" verbindet beispielsweise die Zukunft in Gestalt des Mercedes-Benz F015 mit der Gegenwart in Form der neuen E-Klasse. Die Clips sind für die Bedürfnisse unterschiedlicher Märkte adaptiert und in Längen von 30 und 60 Sekunden realisiert.

Die Amazon Websites in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan zeigen eine Produktseite über die neue E-Klasse mit Auszügen aus dem interaktiven Webspecial "The mind behind" und kombinieren Targeting, Produkterlebnis und Probefahrtbuchung.

Uber setzt auf die S-Klasse

Unterdessen soll der Fahrtendienst Uber angeblich 100.000 autonom fahrende S-Klasse-Modelle bei Mercedes geordert haben. Wie Reuters berichtet, entspricht die Bestellmenge ungefähr den gesamten Verkäufen von S-Klasse-Fahrzeugen weltweit innerhalb eines Jahres. (jw)

www.mercedes-benz.at

leadersnet.TV