Der Personaldienstleister Iventa konnte 2015 einen konsolidierten Umsatz von 32 Millionen Euro erzielen und blickt damit nach eigenen Angaben auf eines seiner erfolgreichsten Geschäftsjahre zurück. Dieser Erfolg sei „auf die erfolgreichen Geschäftsbereiche Personalberatung, Personalentwicklung, Employer Branding und Personalwerbung zurückzuführen“, so das Unternehmen in einer Aussendung. 2016 soll dieser Erfolgskurs fortgesetzt werden. „Aus den ersten Zahlen 2016 sehen wir bereits, dass dieser dynamische und wachstumsorientierte Weg weitergeht und wir an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen können“, prophezeit Martin Mayer, Eigentümer der Iventa Gruppe.
Mit März 2016 wird zudem das Büro in Innsbruck personell aufgestockt. Mit der Übernahme und Integration des Mitbewerbers Media4jobs konnte in der Personalwerbung eine nachhaltige Absicherung des Agenturgeschäftes garantiert werden. Mit Überraschung musste Ende 2015 zur Kenntnis genommen werden, dass karriere.at die Zusammenarbeit mit Personalwerbeagenturen aufgekündigt hat. „Bei unserer ganzen Erfolgsstory finden wir es sehr schade, dass karriere.at die Zusammenarbeit mit uns beendet hat“, bedauert Mayer.
Employer Branding und Personalentwicklung
Einen entscheidenden Anteil am Erfolg 2015 hatten die Geschäftsbereiche Employer Branding und Personalentwicklung. „Im Bereich Employer Branding profitieren unsere Kunden von unserer breiten HR-Kompetenz, welche Personalmarketing, -beratung und -entwicklung professionell miteinander verbindet. Wir verstehen daher die Bedürfnisse der Unternehmen, als Arbeitgeber attraktiv zu sein, besonders gut und bieten mit Employer Branding integrierte und maßgeschneiderte Lösungen für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke an – mit uns entwickeln Unternehmen ihre Einzigartigkeit weiter“, so Mayer abschließend. (as)
www.iventa.at