70 Jahre Unicef

| 25.02.2016

Präsentation der Sondermarke.

Am 11. Dezember 1946 wurde Unicef von den Vereinten Nationen gegründet, um Nothilfe für die Kinder im zerstörten Nachkriegseuropa zu leisten. Fast genauso lange steht die Österreichische Post AG bereits als Partner an UNICEFs Seite. Durch Sonderbriefmarken 1949 und 1996 und den jährlichen Verkauf von Unicef-Weihnachtskarten engagiert sich die Österreichische Post AG für Kinder in Not.

„Vor allem Kinder sind die größten Verlierer von Terror und Krieg – sie werden ihrer Kindheit beraubt und sind schutzlose Opfer von Gewalt, Ausbeutung und Missbrauch. Die Hilfsleistungen von Unicef geben diesen Kindern nicht nur eine notwendige Lebensgrundlage, sondern auch ein Stück Hoffnung. Wir als Österreichische Post sind stolz, schon seit fast 70 Jahren Partner von UNICEF zu sein und mit dieser Sondermarke einen Teil dazu beizutragen, Kindern in Not zu helfen“, betont Post-Generaldirektor Georg Pölzl bei der Vorstellung  der neuen  Sonderbriefmarke im Grand Hotel Wien.

 „Unser großer Dank gilt der Österreichischen Post AG und dem Verband Österreichischer Philatelistenvereine, die seit Jahrzehnten an unserer Seite stehen. Durch den Verkauf der Sonderbriefmarke können wir eine bessere Zukunft für die Kinder in Konfliktgebieten schaffen“, so Gudrun Berger, Geschäftsführerin von Unicef Österreich.

www.post.at

www.unicef.at

leadersnet.TV