Neue Top-Position im Ausland
Barbara Göttling hört nach nur eineinhalb Jahren als Park Hyatt Wien-Chefin auf

| Tobias Seifried 
| 30.10.2024

Die Branchenexpertin wechselt nach kurzer Zeit zu einer anderen Luxus-Hotelkette ins Ausland, wo sie von Beginn an als General Managerin fungiert. 

Im Frühjahr 2023 kam es im Park Hyatt Vienna nach zehn Jahren zu einem Führungswechsel. Monique Dekker übergab als General Managerin am 1. April 2023 das Zepter an ihre langjährige Wegbegleiterin Barbara Göttling (LEADERSNET berichtete). Allzu lange hatte Göttling die Spitzenposition jedoch nicht inne. Sie wechselt nämlich zu einem Konkurrenzunternehmen ins Ausland.

Barbara Göttling ist ab sofort neue General Managerin des Mandarin Oriental in Prag. Die Top-Managerin ist zwar in Wien geboren, hat aber tschechische Wurzeln. Deshalb ist der Jobwechsel fast so etwas wie eine Rückkehr zu den Wurzeln. Ihr neuer Arbeitgeber verweist auf die langjährige Erfahrung in der Luxus-Hotellerie – im Park Hyatt Vienna war sie zuletzt für ein Team von 220 Mitarbeiter:innen tätig.

Große Vorfreude

Göttling freut sich laut eigenen Angaben sehr auf die neue Herausforderung im Mandarin Oriental, Prague. Was dieses Hotel auszeichne, sei seine einzigartige Lage in einem restaurierten Kloster, das den Gästen eine umfassende Verbindung zur kulturellen Seele Prags biete. "Ich kann es kaum erwarten, mit dem engagierten Team zusammenzuarbeiten", wird sie in einer Aussendung zitiert.

Dass Göttling großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Arbeitsumfeld legt und die berufliche und persönliche Entwicklung von Frauen auf allen Ebenen unterstützt, hat sie stets bewiesen. Nicht umsonst wurde sie für ihre Tätigkeit im Park Hyatt Vienna mit dem "Leading Employer 2024"-Award ausgezeichnet.

www.mandarinoriental.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV