Strategiewechsel bei Starbucks

| 21.01.2016

Gesundheit im Mittelpunkt - Partnerschaft mit Spotify.

Starbucks ist mit 7.559 Läden in den USA, 1.009 in Kanada, 2.452 in China und im asiatischen Raum, sowie über 700 Shops in Europa präsent. Schon lange wird das Sortiment Stück für Stück um Snacks und kleine meist hochkalorische Mahlzeiten erweitert, nun steht eine Kursänderung an. Eine Offensive im Bereich "Gesundheit und Wohlbefinden" wurde angekündigt: Bis zum Jahr 2020 soll der Zuckergehalt bis zu 25 Prozent reduziert, online sollen sämtliche Getränke- und Nahrungsmittelinformationen gelistet werden. "Wir wissen von unseren Kunden, dass sie gerne den Zuckergehalt reduzieren möchten, wenn sie ihre Auswahl treffen. Trotz Zuckerreduktion wollen wir aber auch weiterhin den hohen Geschmacks- und Qualitätserwartungen gerecht werden", lautet es in einer Mitteilung. Auch den Salzgehalt in Speisen will man vermindern und mehr frisches Obst anbieten.

Starbucks hat zudem bekanntgegeben, mit Spotify ein digitales Musikangebot lancieren zu wollen. Der Musik-Service wird vorerst nur für Kaffeehausbesucher in den USA verfügbar sein. Kunden haben die Möglichkeit, die in der Filiale abgespielte Musik zu identifizieren und direkt in der Spotify Playlist abzuspeichern. (jw)

www.starbucks.at

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