Rotkreuz Ball: Wien traf Belgien

| 23.11.2015

Ballsaison mit tollen Rhythmen und fulminantem Showprogramm eröffnet.

Das Wiener Rote Kreuz eröffnete die Ballsaison mit tollen Rhythmen, einem fulminanten Showprogramm und einer kulinarischen Reise. Auch heuer stand der Ball unter dem Motto „In 80 Bällen um die Welt“. Nach Japan und New York in den vergangenen beiden Jahren kehrte der Ball zurück nach Europa – Wien traf heuer Belgien. Der Erlös des Balles kommt der Betreuung von Menschen auf der Flucht zugute.

Kammerschauspielerin Maresa Hörbiger ist auch heuer Ballbotschafterin des Wiener Rotkreuz Balles. Die bekannte Tierschützerin und Fernsehmoderatorin Maggie Entenfellner führte gemeinsam mit dem belgisch-österreichischen Schauspieler und Drehbuchautor Serge Falck durch den Ballabend. Die Schauspielerin Maria Bill sang Lieder des belgischen Chansonniers Jacques Brel und das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Elmayer eröffnete den Ball. Der Designer Nhut La Hong inspirierte mit seiner Kreativität die Schüler der Fachschule für Mode der Stadt Wien in der Siebeneichengasse und der Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik in Michelbeuern bei der Gestaltung der Mitternachtseinlage.

Gesehen wurden unter anderem Schauspielerin Sandra Pires, Regisseur Volker Grohskopf, Ex-Miss-Austria Carmen Stamboli, Sänger Clemens Unterreiner, Sängerin Rose May Alaba, DJ Alex List, Wiens Rotkreuz-Präsident Reinhard Krepler, der belgische Botschafter Willem Van de Voorde, Musiklegende Jazz Gitti sowie Stadträtin Sonja Wehsely.

< !--

www.wienerrotkreuzball.at

Wiener Rotkreuz Ball

Foto-Galerie: Wiener Rotkreuz Ball

-->

leadersnet.TV