„Vice“ schärft sein Agenturprofil

Dian Warsosumarto ist neuer Executive Creative Director und Pieter Owen neuer Strategic Planner am Standort in Wien.

Vice CEE forciert seine Kreativagenturleistungen weiter und engagiert Dian Warsosumarto als Executive Creative Director und Pieter Owen als Strategic Planner für den Standort in Wien. Mit dem Ausbau der Bereiche Kreation und Strategie schärft Vice CEE sein Agenturprofil und bekräftigt seine Rolle als Spezialist für strategische und kreative Services am heimischen Agenturmarkt.

Neben Stationen als Art Director bei Jung von Matt/Donau und als Creative Director bei DDB Tribal Wien, machte Warsosumarto sich zuletzt als Creative Director von Cheil in Wien einen Namen. In diesem Jahr jurierte er bei den Direct Lions im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity. Als Executive Creative Director betreut Dian Warsosumarto den gesamten Kreativapparat der Medien- und Agenturgruppe VICE CEE. Der gebürtige Hamburger Pieter Owen studierte Europäische Ethnologie in Hamburg und Wien. Seine Karriere als Strategic Planner startete er bei DDB Tribal Wien, bevor er als Strategist bei UMPanMedia Wien anheuerte. Als Vorstandsmitglied der Strategie Austria setzt Owen sich aktiv für mehr Relevanz der Strategie in der Werbung und kreativen Kommunikation ein.

Pieter Owen © Philipp Jelenska

Dian Warsosumarto und Pieter Owen sind maßgeblich am Ausbau der Kreativagenturleistungen von VICE CEE beteiligt, erklärt CEO Stefan Häckel: „Unser Anspruch ist kein geringerer als die beste strategische Content-Creation Agentur Österreichs zu sein. Mit Dian und Pieter haben wir die richtigen Persönlichkeiten für diese Mission an Board und führen das Agenturgeschäft von VICE CEE in die nächste Phase.“ Häckel weiter über den Teamzuwachs: „Dian und Pieter sind ein enormer Gewinn für VICE CEE. Dian versteht die strategische, konzeptuelle und natürlich auch kreative Markenführung wie kein anderer seines Faches. Pieter ist mit seinem einzigartigen Verständnis für Märkte und Marken einer der besten Marken- und Kommunikationsstrategen in Österreich. Beide bringen genau das richtige Innovationsbewusstsein mit, denn bei VICE stehen wir für richtungsweisende content-basierte Kampagnen abseits vom Durchschnitt.“ (as)

www.vice.com

leadersnet.TV