Erlebbare, userfreundliche Werbung. Bitte mehr davon!

KIA holt den User zurück ans Steuer und setzt auf ein Exklusiv-Produkt von willhaben.at.

Bei der digitalen Kampagne der KIA Austria GmbH steht der User im Vordergrund. Dies zeigt sich bereits beim ersten Blick auf das eigens entwickelte Channel-Branding von willhaben.at. Hier wird Interessenten im Auto & Motor Bereich ein Set aus Sonderwerbeformen ausgespielt, bei denen sowohl die Kunden mit den Werbemitteln, als auch die Banner untereinander interagieren. Durch die exklusive Schaltung für ein Unternehmen in den Suchergebnissen wird die Sichtbarkeit für das Produkt intensiviert.

KIA nützt willhaben.at als großen virtuellen Marktplatz im Auto & Motor Umfeld, der eine effiziente Möglichkeit bietet, die gewünschte Zielgruppe punktgenau anzusprechen ohne an Reichweite zu verlieren. „willhaben.at unterstützt uns hierbei pro-aktiv mit einem maßgeschneiderten und kreativen Konzept“, betont Mag. René Petzner MBA, Marketingleiter der KIA Austria GmbH.

Der Umfang der Awareness-Kampagne beinhaltet mehrere neu geschaffene Werbepositionen, die mit dem aktuellen TV-Spot von KIA, einer Sitebar und mehreren interaktiven Werbemitteln in den Suchergebnissen bestückt sind. Die Kampagne zeigt 360°-Ansichten des Modells, die der User per Klick spielerisch steuern kann. Bei jeder Wendung des Autos werden neue Details und Informationen zur Ausstattung in der daneben befindlichen Sitebar angezeigt.

Durch die Vernetzung der einzelnen Kampagnen-Elemente, und die sowohl thematisch passende als auch userfreundliche Ausspielung, wundert es nicht, dass dadurch hohe Interaktions- und Engagement-Raten erzielt werden.

Für Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben.at, wirkt bei dieser Kampagne insbesondere die „wunderschöne Werbekomposition, bei der alle Facetten des Channels optimal in Einklang gebracht werden, um die Awareness in der Zielgruppe zu steigern und gleichzeitig mit Interaktivität zu unterhalten. Bitte mehr davon!“

werbung.willhaben.at

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