VGN verschmilzt „trend“ und „Format“

| 18.10.2015

profil mit neuer Werbeform. 

Was lange als Gerücht die Runde machte (leadersnet berichtete), ist nun fix. Die Verlagsgruppe News wird 2016 ihre Wirtschaftsmagazine trend und Format fusionieren. Die Titel werden künftig unter der Marke "trend" veröffentlicht, der Name "Format" verschwindet. Der trend erscheint jeden Freitag und soll „leicht und süffig“ zu konsumieren sein, so wie bisher das Format. Einmal im Monat erscheint eine Premiumausgabe, in Summe gibt es dadurch rund zwölf Ausgaben jährlich weniger. Begleitend sei eine „digitale Offensive“ für die „Business Community" geplant.

Mit den Maßnahmen soll eine Straffung der Organisation einhergehen. "Es ist aber kein spektakulärer Abbau geplant. Wir haben da schon einiges antizipiert, weil es Karenzen und altersbedingte Austritte gibt", so Geschäftsführer Horst Pirker.

Erster Einblick in jede neue Kampagne

 profil bietet ab sofort die Möglichkeit, den Meinungs-Multiplikatoren im Land Einblick in neue Kampagnen, deren Hintergründe, strategische Überlegungen und wirtschaftliche Besonderheiten zu geben. „Das Ziel ist klar, es soll keine Kampagne mehr in Österreich geben, die nicht zu Beginn im profil vorgestellt wird. Wir lassen dabei erstmals eine Junior Page im profil zu und setzen in den Rahmen rundherum Zusatzinformationen und Hintergründe und selbstverständlich lassen wir die echten Protagonisten, nämlich die Unternehmer, auch auf Interviewbasis zu Wort kommen", so Gustav Soucek, Managing Director profil. (jw)

www.vgn.at

leadersnet.TV