Meinungsbildung im Marketingkontext

Veranstaltungsreihe von media.at ging mit Exklusivstudie „Opinion Leads" in die nächste Runde.  

Die media.at Agenturgruppe lud zur zweiten Auflage der Veranstaltungsreihe „media.at Visions 2020“. Anlass war die Erstveröffentlichung der Exklusivstudie „Opinion Leads! Meinungsbildung im Marketingkontext“. Die Grundprämisse der Studie folgt der Annahme, dass jede Person zu einem bestimmten Thema Opinion Leader sein kann. Wie sich diese Personen zusammensetzen, wie sich ihre Mediennutzung gestaltet, wie sie zum Thema Konsum stehen und ihre Freizeit nutzen, wurde in der Ergebnispräsentation anschaulich dargestellt. Die Relevanz der Studie für die Mediaplanung wurde anschließend in einer Diskussions-runde, moderiert von Branchenkenner Sebastian Loudon, erörtert. DiePresse-Journalistin Anneliese Rohrer betrachtete als Gastrednerin das Thema aus dem Blickwinkel des Journalismus.

Zum zweiten Event der media.at Visions 2020 wurden von Petra Hauser, Geschäftsführung der media.at Agenturgruppe, und Helmut Prattes, Leiter Business Development und Forschung der media.atu.a. folgende Gäste begrüßt: Andreas Cieslar, Casinos Austria, Markus Gremmel, BAWAG PSK, Andreas Höglinger, vormals kika Leiner, Martin Jekl, win2day, Michael Rittmannsberger, win2day, Claudia Sporer, A1 Telekom,  Mag. Michael Zeman, easybank, Ulrike Weiß, Arbeiterkammer Wien, Florian Magistris, httpool, Elisabeth Blank, Salzburger Nachrichten, Goran Drinic, heute, und Michael Buchbinger, ProSiebenSat.1Puls4 Interactive. (jw)

www.media.at

media.at Visions 2020 - Fotos media.at
media.at Visions 2020 - Fotos media.at
2015-10-15
(81 Fotos)

leadersnet.TV