Cashcow Fast Food: Rekordumsatz für McDonald's Österreich

| 24.02.2011

482 Mio. Euro Umsatz (+8,7%), 146 Mio. Kunden.


"Die aktive Weiterentwicklung von Marke, Angebot und Kundenservice hat sich auch 2010 als Erfolgsrezept erwiesen. McDonald's Österreich zeichnet sich durch Kontinuität und Innovation gleichermaßen aus - ein Weg, den wir auch 2011 konsequent fortsetzen", freut sich Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich, über das beste Jahr der Unternehmensgeschichte.

Ausblick 2011

Auch für 2011 stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Ausbau des Shop-in-Shop Konzeptes "McCafé" soll weiter voran getrieben werden. Mittlerweile wurden in 134 der aktuell 174 McDonald's Restaurants ein McCafé integriert, dieses Jahr sollen zehn bis fünfzehn neue folgen. Nach neun Neueröffnung 2010 wolle man sich dieses Jahr hauptsächlich auf die Analyse und Optimierung bestehender Kapazitäten konzentrieren. Ebenso sieht Schwerla die Modernisierungsstrategie des Innendesigns so gut wie beendet - diese brachte laut eigenen Angaben ein Umsatzplus von 15%. (red.)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV