Corporate Social Responsibility ist in aller Munde. In der Praxis bedeutet CSR, dass sich Unternehmen aktiv damit auseinandersetzen, wie sie einer gefühlten Verantwortung für die Gesellschaft, insbesondere für benachteiligte Gruppen, Ausdruck verleihen können. Oftmals münden die Anstrengungen in die Unterstützung von gemeinnützigen Projekten mit überschaubarer Wirkung. Ohne die aufrichtigen Anstrengungen vieler Unternehmen schmälern zu wollen, muss doch festgehalten werden, dass viel Zeit und Geld verloren geht, wenn Unternehmen "lernen" müssen, wie man gemeinnützige Projekte am effektivsten umsetzt.
Als Keynote-Speaker, in den Best-practice-Präsentationen und in den Diskussionsrunden sind u.a.
- BM Rudolf Hundstorfer | Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
- Mag. Dr. Harald Mahrer | Staatssekretär im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (tbc)
- Sowie internationale ExpertInnen diverser Social Entrepreneur/Franchise-Institutionen und Interessensvertretungen, Unternehmen, Stiftungen, der Finanzwirtschaft und RepräsenantInnen von Best-Practice-Projekten.
Neben grundsätzlichen Inhalten zur Informations- und Wissensvermittlung über Form und Wirkungsweise von Social Entrepreneur Formen, wie das Social-Franchising-Modell, werden diese Themen beleuchtet:
- Finanzierung
- Best Practise-Beispiele
- wie Wirtschaft, Institutionen und Politik am gleichen Strang ziehen können, um wesentlichen und langfristigen Impact für die Gesellschaft durch das aufrichtige Engagement von Unternehmen zu erreichen.
leadersnet verlost unter allen Teilnehmern, die sich bis 10.10.2015 unter event@leadersnet.at melden, 2x2 Karten im Wert von je € 80.-
Mehr Infos unter
15.10.2015 | 2. Social Entrepreneurship Forum im Studio 44
http://www.senat-der-wirtschaft.at
_________________________________
Advertorial