20 heimische Top-Agenturen im Einsatz gegen Fremdenfeindlichkeit

Verleger Mucha brachte unter anderem Lowe GGK, Young & Rubicam, PKP BBDO und Reichl & Partner an einen Tisch.

Unter der Federführung von Verleger Christian Mucha, haben sich 20 Mitbewerber, die sich auf dem Markt auf Teufel komm raus Wettbewerb liefern, zusammengetan, um gemeinsam "die Vereinten Agenturen von Österreich" zu formieren.

„So wie seinerzeit mit 'I haaß Kolaric, du haaßt Kolaric, warum sogn's zu dir Tschusch?' – einer Kampagne, die in den Köpfen der Menschen etwas verändert hat – gilt es dieser Tage mehr denn je, Angst, Vorurteile, Fremdenhass und Flüchtlingsphobien durch einen kreativen Filter zu schicken", ist sich Mucha sicher. Folgende Agenturen machen bei der Aktion mit: Czerny Plakolm, DDB Wien, Havas Worldwide Wien, Kraftwerk, Lowe GGK, Loys Repositioning, Maxus, Merlicek & Grossebner, McCann Wien, Ogilvy & Mather Wien, Pjure Isobar, PKP BBDO, Reichl und Partner, Springer & Jacoby Österreich, St. Stephens, Unique, Wien Nord, Wirz sowie Young & Rubicam Vienna.

Insgesamt 21 Kampagnen wurden für dieses Vorhaben kreiert und jetzt im Palais Sans Souci erstmals präsentiert. Dabei waren unter anderem auch ORF-Chef Alexander Wrabetz, die Moderatoren Volker Piesczek und Claudia Stöckl, ORF-Finanzchefin Sissy Mayerhofer, Werber Rudi Kobza, Bank Austria Marketingleiter Peter Drobil, Sängerin Doretta Carter, Österreich-Geschäftsführer Oliver Voigt, Werber-Legende Luigi Schober sowie oe24-Chef Niki Fellner.

Die 21 Kreationen können hier angesehen werden und es kann auch noch bis 30. September um 20 Uhr für sie gevotet werden. Aus diesem Votingergebnis und dem Urteil einer Expertenjury wird am Tag nach der Wienwahl das Siegersujet der Öffentlichkeit vorgestellt. (as)

www.extradienst.at

Kampagne gegen Fremdenfeindlichkeit - Foto G.Alarcon

Kampagne gegen Fremdenfeindlichkeit - Foto G.Alarcon
2015-09-24
(48 Fotos)

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