eBay Europa-Etat geht an DDB Tribal Berlin und Carat

Die Berliner Agentur tritt die Nachfolge von Bartle Bogle Hegarty an.


Mit der Ernennung zur Lead-Agentur in Punkto Markenkommunikation intensivieren die Auktionsplattform und die deutsche Kreativschmiede ihre Zusammenarbeit. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres arbeitete DDB projektbezogen für eBay Deutschland. Carat, die Mediaagentur der Aegis Gruppe, welche schon seit 2008 für das Online-Auktionshaus tätig ist, übernimmt zukünftig die europaweite Mediaplanung und den Einkauf. Hierfür soll eigens in der Londoner Niederlassung eine Unit gegründet werden. 2010 soll eBay für klassische Kommunikation rund 26 Mio. Euro ausgegeben haben.

"eBay ist eine Ikone"

"Wir haben über die letzten Monate bewiesen, dass wir mit einem guten Verständnis für die Marke und den Markt, Leidenschaft und Kreativität der richtige Partner für eBay sind. Der Markt ist hart umkämpft. Aber eBay ist eine Ikone. Es gibt nur wenige Marken, die beim Verbraucher so beliebt sind. Unser Ziel ist es, den Menschen die ‚Faszination eBay' immer wieder aufs Neue erlebbar zu machen." so Eric Schoeffler, Chief Creative Officer bei DDB Tribal Berlin, zum Etatgewinn.

www.ddb-tribal.com

www.carat.com

leadersnet.TV