Neuer Player in der Ferienhotellerie

Labranda Hotels & Resorts im 3- bis 5-Sterne Segment.

Der Touristikkonzern FTI steigt mit einer eigenen Marke in die Ferienhotellerie ein. Unter der Dachmarke werden bis April nächsten Jahres 24 Hotels im 3- bis 5-Sterne- Bereich auf den Kanaren, in Ägypten, Marokko, Griechenland, Malta und der Türkei betrieben. Bis Ende 2016 sollen weitere zehn Hotels folgen. Man interessiere sich durchaus auch für Ferienhotels in Deutschland oder Österreich, so FTI Group Managing Director Dietmar Gunz gegenüber der AHGZ. Im Fokus stehen Häuser ab einer Größe von 80 Zimmern. Expandieren werde Labranda sowohl über Eigentum, Pacht- und Management-Verträge als auch über Franchise.  

Der Name leitet sich von „labraunda“ ab, einem Versammlungs- und Pilgerort in der heutigen Türkei. In Anlehnung daran steht die Marke für das Zusammenkommen und das gemeinsame Erleben unvergesslicher Urlaubsmomente. Die Farben Blau, Grün und Gelb des Logos sollen das Zusammenspiel der jeweiligen Urlaubsprämissen darstellen, so steht Blau für Erholung am Meer. (red)

www.fti.at

leadersnet.TV