74 Projekte für eine IAB webAD Trophäe nominiert

Siegerprojekte werden auf der IAB webAD Gala am 8. Oktober in der Bank Austria Halle des Gasometer prämiert.

Für 74 von insgesamt 183 Einreichungen wird es am 8. Oktober aufregend: Sie stehen auf der Shortlist und haben die Chance, bei der IAB webAD Gala auf die Bühne geholt zu werden. Neben Gold, Silber und Bronze Trophäen werden auch heuer wieder die Preise Best in Show Media bzw. Best in Show Kreativ vergeben. Erstmals ausgezeichnet werden die Nachwuchstalente des Jahres in den Kategorien Media und Kreativ. Eine weitere Premiere: Auch das Publikum darf diesmal voten.

Die Fülle an Einreichungen hat die beiden hochrangig besetzten Jurys gefordert. Über fünf Stunden berieten sich das achtköpfige Kreativ Team sowie das sechsköpfige Media Team, um transparente und faire Urteile zu fällen und die besten 74 Einreichungen auf die Shortlist zu setzen. Beide Jurys lobten das hohe Niveau der Einreichungen, das ihnen so manche Entscheidung nicht allzu leicht fallen ließ. Die für die Gala erwarteten rund 800 Gäste bekommen erstmals auch eine Stimme. Mit dem eigens für den IAB webAD programmierten Votingtool von Atos wählt das Publikum aus allen Shortlist Platzierungen ihren persönlichen Star des Abends. „Die Besucherinnen und Besucher des IAB webAD sind Connaisseure digitaler Werbung. Da interessiert uns natürlich sehr, welche Einreichung sie am meisten überzeugt“, freut sich IAB-Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek auf das Votum.

IAB webAD Sneak Preview am 7. Oktober

Alle nominierten Einreichungen der Shortlist werden am Vormittag des 7. Oktober im Rahmen einer IAB Impulse Fachveranstaltung von den JurypräsidentInnen Friederike Müller-Wernhart (Media) und Michael Katzlberger (Kreativ) präsentiert. „Es ist uns ein Anliegen, nicht nur die Besten zu ehren, sondern auch dem gesamten Markt die Chance zu bieten, sich von den exzellenten Arbeiten inspirieren zu lassen“, erklärt IAB-Präsidentin Martina Zadina die Einladung zum IAB webAD Pre-Event. Auch auf der Shortlist 2015 Galerie auf webad.at werden die Kampagnen vorgestellt. „Für die Gala-Gäste zahlt sich der Einblick doppelt aus: unter allen Mitstimmenden wird ein Samsung Galaxy Tab S2 verlost“, verrät Zadina. (as)

www.webad.at

IAB webAD Jurysitzung - Fotos C.Mikes

IAB webAD Jurysitzung - Fotos C.Mikes
2015-08-18
(25 Fotos)

IAB webAD 2015 Jurymitglieder

Kreativjury:

Präsident Michael Katzlberger, Geschäftsführer TUNNEL 23
• Robert Dassel, Creative Director, Demner bei Merlicek & Bergmann Werbeagentur
• Judith Denkmayr, geschäftsführende Gesellschafterin bei Digital Affairs
• Albert Exergian, Geschäftsführer bei Exergian Graphik Design
• Thomas Niederhofer, Executive Creative Director bei We Make
• Dieter Rappold, Geschäftsführer bei viKnallgrau
• Gerda Reichl-Schebesta, Chief Creative Director bei TBWA\WIEN Werbeagentur
• Bernd Wilfinger, Creative Director bei WIEN NORD Werbeagentur

Mediajury:

Präsidentin Friederike Müller- Wernhart, Geschäftsführerin bei Mindshare
• Michael Göls, Geschäftsführer bei HAVAS Media Group
• Daniela Gullner, Strategische Beratung bei PKP BBDO
• Thomas Kicker, Chief Commercial Officer bei T-Mobile Austria
• Tina Plötzeneder, Geschäftsführerin bei UM Panmedia
• Andrea Wieseke, Director Search and Digital Analytics bei OmnicomMediaGroup Austria

IAB webAD 2015 Jurymitglieder

Kreativjury:

Präsident Michael Katzlberger, Geschäftsführer TUNNEL 23
• Robert Dassel, Creative Director, Demner bei Merlicek & Bergmann Werbeagentur
• Judith Denkmayr, geschäftsführende Gesellschafterin bei Digital Affairs
• Albert Exergian, Geschäftsführer bei Exergian Graphik Design
• Thomas Niederhofer, Executive Creative Director bei We Make
• Dieter Rappold, Geschäftsführer bei viKnallgrau
• Gerda Reichl-Schebesta, Chief Creative Director bei TBWA\WIEN Werbeagentur
• Bernd Wilfinger, Creative Director bei WIEN NORD Werbeagentur

Mediajury:

Präsidentin Friederike Müller- Wernhart, Geschäftsführerin bei Mindshare
• Michael Göls, Geschäftsführer bei HAVAS Media Group
• Daniela Gullner, Strategische Beratung bei PKP BBDO
• Thomas Kicker, Chief Commercial Officer bei T-Mobile Austria
• Tina Plötzeneder, Geschäftsführerin bei UM Panmedia
• Andrea Wieseke, Director Search and Digital Analytics bei OmnicomMediaGroup Austria

leadersnet.TV