Huawei blamiert sich mit doppeltem Fail auf Werbeplakat

Chinesischer Telekommunikationsausrüster will Apple vom Thron stoßen.  

Huawei will im Highend-Smartphonemarkt an Apple heranrücken, zumindest im Hinblick auf die Preisgestaltung ist dies schon gelungen. Das Unternehmen hat kürzlich auf der IFA in Berlin das Mate S vorgestellt. Es ist das erste Smartphone mit Force Touch-Display, dem druckempfindlichen Bildschirm, der auch beim neuen iPhone 6s zum Einsatz kommt. Diese Funktion ermöglicht es etwa, durch unterschiedliche Druckstärke bei Fotos zu Zoomen. “Samsung steht unter großem Abwärtsdruck und Apple scheint bei seinen Innovationen eine Grenze erreicht zu haben. Es ist der richtige Zeitpunkt für Huawei, in die Offensive zu gehen”, erklärte Yu bei einem Produkteinführungsevent.

Unterdessen hat sich der chinesische Telekommunikationsausrüster mit einem Plakat in Berlin blamiert. Gleich zwei Fehler "Andriod Wear" sowie "Productes" prangen auf einer 1.000 Quadratmeter Werbefläche in Berlin. Bewerben wollte man die neue Huawei Watch. Der Spott ließ nicht lange auf sich warten: "Rechtschreib-Fail auf 1.000 m². Ob es sich da nicht gelohnt hätte, dem Praktikant einen Lektor zur Seite zu stellen?", twitterte Joachim Hesse. (jw)

www.huawei.com

leadersnet.TV