Verkehrsministerium launcht Infothek

Externe Partner steuern Content bei.  

Das Verkehrsministerium ist ab sofort mit einer neuen Website online. Mit der bmvit Infothek will man ein Tool für interessantes Content-Marketing über digitale Kommunikationskanäle anbieten. Umgesetzt wurde die neue Website von der Wiener Digitalagentur WH-Interactive, einem Unternehmen der Wien Holding.

Hinterlegte Farbbereiche

Neben einer bewusst reduzierten Navigationsarchitektur wurde das Webportal im Responsive Design umgesetzt, sodass auch mobile Endgeräte den Content optimal konsumieren können. Das plakative Kacheldesign soll bildhaft die jeweiligen Themenbereiche präsentieren und zum Verweilen anregen.

Die hinterlegten Farbbereiche stellen die jeweiligen Content-Quellen dar. Ein wesentliches Asset der Infothek ist nämlich, dass der umfassende Content des Verkehrsministeriums nicht nur selbst durch eine eigene Redaktion erstellt und betreut wird, sondern auch über externe Content-Partner, wie APA.at, derstandard.at, diepresse.com, aber auch Social Media Kanäle - diverser Facebook- und Twitter-Accounts sowie Blogs - eingebunden ist. Der Content wird dabei in Echtzeit synchronisiert und in der Infothek konsolidiert und übersichtlich dargestellt. (jw)

www.infothek.bmvit.gv.at

www.wh-i.at

leadersnet.TV