Alfa zeigt die neue Giulia

Comeback des Mittelklassewagens.

400.000 verkaufte Alfa bis 2018, lautet die Vision von Konzernchef Sergio Marchionne. Schon vor der Messepremiere auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) gilt die Alfa Romeo Giulia, das erste Modell auf der neu entwickelten Alfa-Romeo-Plattform, als Hoffnungsträger. "Die neue Giulia ist ein Manifest der Marke und wird in den Bereichen Design, Technik und Leistungsgewicht Klassenmaßstäbe setzen", kündigte das Unternehmen an. Das Topmodell bringt circa  1,5 Tonnen auf die Waage und schafft es in 3,9 Sekunden von Null auf Hundert. Die Auslieferung von Fahrzeugen mit Vierzylinder-Benziner mit 1,4 und 1,8 Liter Hubraum von 105 bis 240 PS sowie Dieselmotoren mit 105 bis 200 PS startet Anfang 2016. (jw)

www.alfaromeo.at

leadersnet.TV