Interessiert an neuen Werbeformen mit IQ?

tele.ring Gesponserter Basta, 123 people, Location Based Advertising sowie Social Media Apps am Handy bieten die optimale Plattform für mobile Werbung: ideenstark - zielgenau - effizient.


Die Umsätze mit Werbebotschaften auf Handys, Smartphones und Co steigen durch die starke Nutzung des mobilen Internets stark an. Versuchten anfangs Lifestyle-Marken die Streuverluste zur Ansprache der jüngeren Zielgruppe durch mobile Werbung zu reduzieren, überzeugt die hohe Werbewirkung des mobilen Werbekanals nun quer durch alle Branchen.

Mit über 500 erfolgreich umgesetzten Kampagnen gilt IQ mobile im Alpen- und Südosteuropa-Raum als Trendsetter im Mobile Advertising. Dazu gehören markenstarke Unternehmen im In- und Ausland genauso wie kleinere Dienstleister „um‘s Eck“.
Als innovativer Mobile Advertiser ist IQ mobile im Interesse seiner Kunden stets auf der Suche nach neuen Werbemöglichkeiten. Dank eines großen mobilen Werbenetzwerkes und laufend neuer Kooperationen von der Schweiz bis nach Israel mit großem Erfolg:

Gesponserter BastaNeue Werbeformen beim bewährten Jugendtarif Gesponserter Basta von tele.ring

tele.ring bietet mit Gesponserter Basta seit über einem Jahr den ersten werbefinanzierten Tarif Österreichs an. Der Tarif hat sich mit seinen über 60.000 Usern zu einem der beliebtesten Jugendtarife entwickelt und ist überaus erfolgreich. Jetzt wurden sowohl der Tarif als auch die möglichen Werbeformen gemeinsam mit IQ mobile erweitert. Galt das von Studenten für Studenten konzipierte Angebot anfangs für alle unter 27-Jährigen, wurde der Tarif nun auf alle bis 30 Jahre erweitert. Zudem wurde mehr Datenvolumen hineingepackt, damit das mobile Surfen noch mehr Spaß macht.

Die Werbeformen sind neben SMS, MMS und Bannerschaltungen am mobilen Portal nun noch innovativer. Zur herkömmlichen Displaywerbung (Banner im mobilen Portal) und den bekannten direkten SMS und MMS Werbenachrichten (Permission SMS/MMS) gibt es neu Performance Werbung (Cost-Per-Click Werbung in der Vorteilswelt von tele.ring) sowie inAPP-Werbung im Social Media Client „tele.ring Freundeskreis“ als Erweiterung. IQ mobile bietet somit federführend gemeinsam mit tele.ring folgende innovative Werbemöglichkeiten an:
Tarife

Suchen Sie Ihren Ex-Schulkollegen auf 123people – und konsumieren ganz nebenbei die Werbebotschaft Ihrer Lieblingsmarke

Profitieren Sie von der Werbemöglichkeit auf der weltweit bekannten Personen-Suchmaschine 123people.com. Mithilfe eines komplexen Suchalgorithmus findet die Plattform Bilder, Videos, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Soziale Netzwerke und vieles mehr zu Ihrem gesuchten Namen.

Eine vielbesuchte Plattform, die gezielt für Werbung genutzt wird, speziell wenn eine Zielgruppe von über 20-jährigen Personen mit höherer Schulbildung anvisiert wird. IQ mobile schaltet hier bereits erfolgreich mobile Werbung in Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, England und Italien. Das Inventar liegt bei über 120.000 AdImpressions pro Monat und der Tausend-Kontakt-Preis beträgt 40 Euro brutto.

Mobile Werbung sprichwörtlich an Ort und Stelle – Location Based Advertising

Location Based Advertising heißt das Zauberwort und bedeutet, dass man auf Basis des aktuellen Aufenthaltsortes des Users zielgerichtete, für ihn nützliche Werbung schalten kann. Die Informationen über den Standort können über das Handy direkt oder über eine entsprechende Navigationssoftware (z.B. Nokia MAPS, iPhones Navigon) kommen, wobei der User selbst wählen kann ob er seinen Standort preisgeben möchte oder nicht. Zahlreiche unabhängige Statistiken zeigen, dass Navigation am Handy die meisten Downloads verzeichnet. Mit der Location Based Advertising Werbeform können Informationen an Nutzer als serviceorientierte Werbung über umliegende Aktionen oder Angebote verbreitet werden. Alleine in Österreich stehen monatlich mehr als 200.000 AdImpressions mit echter ortsbezogener Werbung in Apps zur Verfügung.

Social Media Apps – Werbung fließt über neue Kanäle zu neuen Empfängern

Aber auch der aktuelle Hype um Social Media wurde von IQ mobile aufgegriffen und ins Portfolio aufgenommen und bietet mehrere Applikationen, wie beispielsweise tele.ring Freundeskreis, love.at, Orange Friendszone oder szene1 vor allem im deutschsprachigen Raum für Werbeschaltungen in Form von Direktnachrichten oder Bannern an.

Interessiert? Kreative, verspielte Ideen führen zum Erfolg – stets entscheidet das Kampagnenziel des Kunden über die Umsetzung im Detail.
Infos unter www.iq-mobile.at

leadersnet.TV