Blockbuster bescheren Cineplexx ein zweistelliges Besucherplus

| 20.07.2015

Großangelegte Investitionsoffensive mit neuen Soundanlagen.  

Mit einem Besucherzuwachs von rund 17 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum (Jänner – Juni) des Vorjahres, blickt der führende heimische Kinobetreiber Cineplexx auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2015 zurück. „Wir konnten in den ersten sechs Monaten um rund 440.000 Besucher mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres in unseren Kinos begrüßen. Hochkarätige Blockbuster wie „Fifty Shades of Grey“, „Fast and Furious 7“, „Avengers: Age of Ultron“, „Jurassic World“ oder auch die deutsche Erfolgsproduktion „Honig im Kopf“ sowie der erfolgreichste heimische Film „Das ewige Leben“ sorgten für volle Kinos in ganz Österreich“, so Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter von Cineplexx.

Anfang Juli startete Cineplexx eine großangelegte Investitionsoffensive im Zuge derer die Cineplexx Kinos in Linz, Amstetten, Wiener Neustadt, Hohenems, Wörgl und Villach mit der Soundtechnologie Dolby ATMOS ausgestattet werden. Im Wiener Donau Plex, das als erstes Kino im gesamten deutschsprachigen Raum über einen Dolby ATMOS Saal verfügte, wird ein zusätzlicher Kinosaal mit der umfassenden Soundtechnologie ausgestattet, ebenso in Graz. (jw)

www.cineplexx.at

leadersnet.TV