Büromöbelexperte Bene erneuert zu seinem 225. Geburtstag in Zusammenarbeit mit der Wiener Werbeagentur „We Make“ seinen Markenauftritt. Für die neue Image-Kampagne holte Bene mit Thomas Niederdorfer einen der meist ausgezeichneten Kreativen Österreichs an Bord. Mehr als 170 nationale und internationale Kreativ-Awards konnte der Werber, der für Branchengrößen wie „Demner, Merlicek & Bergmann“, „Heimat Berlin“ oder „Jung von Matt“ tätig war, bereits holen. Bene ist unter den ersten Kunden der von Niederdorfer neu gegründeten Agentur „We Make“.
„In der neuen Kampagne schauen wir bewusst nach vorne, in eine erfolgreiche Zukunft. Dafür haben wir mit 'I am Bene' ein identitätsstiftendes Kampagnenmotto kreiert, das für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen funktioniert – und darüber hinaus auch Leistungsversprechen des Unternehmens ist“, so Thomas Niederdorfer. Der neue Claim „Inspirierende Büros. Seit 1790“ verweist auf Benes Kernkompetenz und auf die lange Firmengeschichte. Im Fokus der Kampagne stehen Menschen, die mit bekannten Bene-Möbeln interagieren. Mit Jork Weismann stand einer der international renommiertesten Modefotografen hinter der Linse. Weismann hat bereits für Purple, Dazed&Confused, Vogue, Elle, Monocle, GQ, Zeit Magazin, New York Times Magazine und Vanity Fair gearbeitet. Die sechs Sujet-Varianten sind in ausgewählten internationalen Printpublikationen sowie in Bene Schauräumen auf der ganzen Welt zu sehen.
„In der Marke Bene steckt viel Tradition. Unsere Aufgabe ist es aber, Produkte ständig zu hinterfragen und innovative Lösungen zu entwickeln, die dem Zeitgeist entsprechen und die kreative Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern sowie das Potenzial des Einzelnen fördern“, so Michael Fried, Vorstand für Marketing und Sales bei Bene. (as)
www.bene.com