Bergarbeitersiedlung wird Ferienresort

400 Appartements sowie Cafés und Restaurants sollen „Erlebnisregion Erzberg“ beleben.

In der Bergarbeitersiedlung Münichtal werden 400 Wohnungen in eine Ferienanlage mit über 1.000 Betten umgebaut. Jedes Appartement hat eine komplett eingerichtete Küche, zwei getrennte Schlafzimmer und Platz für vier bis sechs Personen. Die Superior-Wohnungen verfügen im Bad zudem wahlweise über Whirlwanne oder Infrarotsauna. Auf der etwa fünfzehn Hektar großen Gesamtanlage soll es eine gemeinsame Rezeption, Cafés, Restaurants, einen Sportartikelverleih und einen Outdoorsportanbieter geben.  Errichter des „Erzberg Alpin Resorts“ ist die Almdorf Bauträger Gmbh. Bis 2020 sollen alle 400 Wohnungen fertig sein.


Investoren gesucht

Zurzeit werden Investoren für die bezugsfertig eingerichteten Appartements mit je 40 und 65 m² Fläche gesucht. Es besteht die Option, die Wohnung zehn Jahre lang an den Verkäufer für eine touristische Nutzung zurück zu vermieten.

Ziel ist, den Tourismus in Eisenerz langfristig anzukurbeln.  Bei der „Erlebnisregion Erzberg“ handelt es sich um eine der wenigen, touristisch derzeit noch in den Kinderschuhen steckenden Regionen Österreichs, obwohl der Erzberg mit rund 50.000 Besuchern pro Jahr bereits jetzt zu den Topausflugszielen der grünen Mark zählt. (jw)

www.alps-residence.com

leadersnet.TV