„Nacht gegen Armut“ mit Schirmfrau Margit Fischer

| 01.07.2015

„Jedermann“ Cornelius Obonya als Stargast.

Auch im Jahr 2015 wurde mit der „Nacht gegen Armut“ nicht nur ein Zeichen gegen Armut in Österreich gesetzt, sondern auch Spenden für in Not geratene Menschen gesammelt . Der jährliche Volkshilfe Benefizevent mit der prominenten Schirmfrau Margit Fischer ist ein Teil der Aktivitäten und der Spendenkampagne gegen Armut in Österreich. Für das Bühnenprogramm konnte heuer als besonderer Höhepunkt Publikumsliebling Cornelius Obonya, der aktuelle „Jedermann“ der Salzburger Festspiele, gewonnen werden. Musikalisch sorgte die Schauspielerin Maria Bill und Band für Unterhaltung mit Tiefgang. Durch den Abend führte ORF-Moderatorin Claudia Reiterer.

Mit dem Kauf von Tischen und Sponsorpaketen setzten Unternehmen und Institutionen ein Zeichen gegen Gleichgültigkeit und für Solidarität. Zum finanziellen Erfolg der Benefizgala haben auch heuer zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik und Kultur beigetragen. Mit dem Reinerlös der elften „Nacht gegen Armut“ wird von Armut betroffenen Menschen in Österreich geholfen.

Mit dabei waren unter anderem Bundespräsident Heinz Fischer, Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger, Volkshilfe-Präsidentin Barbara Gross, profil-Chef Christian Rainer, Moderatorin Nadja Bernhardt, Schauspielerin Marika Lichter, Gewista-Chef Karl Javurek sowie Zauberer Magic Christian.

www.volkshilfe.at

Benefizgala - Nacht gegen Armut - Fotos G.Langegger

Benefizgala - Nacht gegen Armut - Fotos G.Langegger
2015-06-29
(57 Fotos)

leadersnet.TV