IAA Business Communication Lunch mit Twitter-Manager

| 11.06.2015

Niall Horgan referierte über Mobile, Marketing und Social Media.

Einen besonderen Gast begrüßte IAA-Präsident Richard Grasl beim IAA Business Communication Lunch im Hotel Bristol: den international erfolgreichen Marketingprofi Niall Horgan, der als Manager Sales Partnership von Twitter EMEA (Europe Middle East Africa) von Dublin aus die Geschäftskunden des Kurznachrichtendienstes in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika betreut. Niall Horgan legte dar, wie Marken aus dem Moment eines Ereignisses durch die richtige Reaktion und gutes Marketing Kapital schlagen können.

„Mobile ist der neue Standard – 80 Prozent nutzen Twitter via Mobile-Device. Jede Woche werden 3,5 Milliarden Tweets abgesetzt. Das sind 3,5 Milliarden Momente, die die Menschen augenblicklich miteinander verbinden. Denn Twitter ist die einzige Plattform, die live, öffentlich und dialogorientiert ist. Menschen lieben diese Momente, sie wollen sie genießen und teilen. Wie können Marketer, Werber und Firmen diese Momente also am besten nutzen?“, stellte Horgan die Frage in den Raum und demonstrierte einige Best-Practice-Beispiele. „Twitter-User wollen sich ausdrücken, sie suchen menschliche Verbindungen und sie wollen neue Dinge entdecken. Das heißt auch: die Konsumenten erwarten die Augenblicklichkeit, den real-time-Moment. Jeden Tag wird zu immer gleichen Zeiten über alles Mögliche wie Essen, Jogging, Autofahren, Ausgehen oder auch das Fernsehprogramm getwittert. Das muss man nutzen“, so Horgan. Sein Rat: “Plan, even for the 'unplanned'.“

IAA-Präsident Richard Grasl resümierte: „Niall Horgan hat uns beeindruckend demonstriert, welche neuen Möglichkeiten Twitter für Medien und Marketing öffnet.“ Unter den zahlreichen Gästen begrüßte Grasl die zwei ehemaligen IAA-Präsidenten Martina Hörmer und Max Palla, Michaela Huber, OMV, Florian Magistris, Httpool, Mariusz Jan Demner, DM&B, Jörg Fessler, Fessler Werbeagentur, Florian Laszlo, Observer, Andreas Martin, pilot.media.at, Beatrix Skias, Kobza/Integra, Antonia Tritthart, Traktor, Manuela Lindlbauer, LindlPower, Claudia Daeubner, SCCI, Valerie Höllinger, Bfi Wien, und IAA-Executive-Director Raphaela Vallon-Sattler.

www.iaa-austria.at

IAA Business Communication Lunch - Fotos J.Pianka

IAA Business Communication Lunch - Fotos J.Pianka
2015-06-10
(63 Fotos)

leadersnet.TV