„Alte Meister“ zu Gast im Schloss Belvedere

| 11.06.2015

Ausstellung „Rembrandt – Tizian – Bellotto“ im Beisein von VIPs eröffnet.

Die Dresdner Gemäldegalerie „Alte Meister“ genießt innerhalb der europäischen Museumslandschaft eine besondere Stellung. Dies beruht einerseits auf dem Reichtum der Sammlung, andererseits auf ihrer legendären Geschichte, die im 18. Jahrhundert ihren Anfang nahm. In einem halben Jahrhundert haben August der Starke und sein Sohn August III. durch geschickte Kunstankäufe eine einzigartige Sammlung zusammengetragen, die das Profil der Galerie bis heute prägt. Die Ausstellung „Rembrandt – Tizian – Bellotto. Geist und Glanz der Dresdner Gemäldegalerie“ im Winterpalais des Belvedere in Wien zeigt bis 8. November 2015 Meisterwerke von Künstlern wie Rembrandt, Tizian, Guido Reni oder Antoine Watteau.

„Der inhaltliche Fokus der Ausstellung liegt dabei auf dem 17. und 18. Jahrhundert, auf der Zeit des prächtigen Barock und der frühen Aufklärung. Fas Winterpalais wird im Zuge der Ausstellung auch zum internationalen Begegnungsort kunstsinniger Persönlichkeiten des Barock“, so Belvedere-Direktorin Agnes Husslein-Arco.

Bei der Eröffnung dabei waren unter anderem Belvedere-Kurator Georg Lechner, Finanzminister Hans Jörg Schelling, Society Lady Christa Mayrhofer-Dukor, Life Ball-Chef Gery Keszler sowie Antiquitätenhändlerin Susi Haneke.

www.belvedere.at

Ausstellungseröffnung Rembrandt - Tizian - Bellotto - Fotos Andreas Tischler

Ausstellungseröffnung Rembrandt - Tizian - Bellotto - Fotos Andreas Tischler
2015-06-10
(66 Fotos)

leadersnet.TV