Volkswagen verstärkt Marketingkommunikation auf Konzernebene

Ex-Vodafone Mann Peter Harris übernimmt Sponsoringabteilung


Um die millionenschweren Sponsoringaktivitäten weiter auszubauen hat der Autobauer Volkswagen den ehemaligen Vodafone Direktor für Marketingkooperationen, Peter Harris, an Bord geholt. Durch die zunehmende Vielfalt an Marken sei eine koordinierende Position nötig geworden, berichtet die Financial Times Deutschland. Volkswagen will bis spätestens 2018 den erfolgreichen Konkurrenten Toyota als weltgrößten Autobauer ablösen. Dabei dürfte das Marketing und die Präsentationen der neuen VW-Modelle wie "Up" und dem "Golf VII" - der bereits 2012 gelauncht werden soll - eine zentrale Rolle spielen.

Mit Peter Harris hat Volkswagen einen erfahrenen Manager angeworben. Bei Vodafone gelang ihm die Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team McLaren und die Positionierung beim Traditionsclub Manchester United, sowie in der UEFA.

www.volkswagen.com

leadersnet.TV