„Wir konnten den Umsatz aus dem Corporate Publishing mehr als verdoppeln"

| 28.04.2015

Krone und Mediaprint bauen diesen Bereich weiter aus. 

Kronen Zeitung und Mediaprint setzen künftig verstärkt auf Corporate Publishing. Seit dem Relaunch der Krone-Journale vor knapp zwei Jahren habe sich dieses Segment besonders positiv entwickelt, im heurigen Geschäftsjahr konnte der Umsatz aus dem Bereich mehr als verdoppelt werden. „Wir gingen daher einen Schritt weiter und bieten nun als neuen Schwerpunkt des Bereichs Media Solutions gezielt Corporate Publishing-Produkte an. Wir stellen damit die redaktionelle Kompetenz und die erprobte Infrastruktur eines führenden Medienhauses in den Dienst von Marken und Unternehmen“, so Thomas Kreuzer, Leiter Media Solutions Kronen Zeitung bei Mediaprint. "Für das kommende Jahr streben wir als Umsatzziel einen siebenstelligen Betrag an."

Neues Brau Union Kundenjournal

Unter anderem greift die Brau Union Österreich bereits auf die Expertise zurück: „Es ist die Story, um die es geht, mit einem klaren Mehrwert für die Leser. Mit an Bord sind Chefredakteur Georg Wailand, Gourmet-Expertin Karin Schnegdar und Umweltredakteur Mark Perry, die wir für unsere Highlight-Stories gewinnen konnten. Mit einem starken Partner in Corporate Publishing, wie der Kronen Zeitung, ist es uns möglich, die besten Geschichten rund um Kultur im Glas in alle Regionen und Bezirke in ganz Österreich zu bringen", so Gabriela Maria Straka, Leitung Kommunikation/PR & CSR, Brau Union Österreich AG. (jw)

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