„Life Ball wie ich will“: T-Mobile setzt Zeichen für Akzeptanz

Elton John, Boy George und Jean Paul Gaultier als Testimonials für Kampagne gegen HIV.

Unter dem Motto „Life Ball wie ich will." setzt T-Mobile Austria heuer zum sechsten Mal in Folge aktiv ein Zeichen für mehr Akzeptanz von HIV-Betroffenen in der Gesellschaft und unterstützt den Verein AIDS LIFE in seiner Arbeit im Kampf gegen HIV. Über die Präsenz am Ball hinaus unterstützt T-Mobile den Ball dieses Jahr mit einer österreichweiten Testimonial-Kampagne, bei der Gery Keszler, Sir Elton John, Boy George und Jean Paul Gaultier ihre persönlichen Beweggründe und Gedanken zum Life Ball ab Mitte Mai auf der Plattform wie-wir-wollen.at erzählen.

Extra für den Life Ball hat T-Mobile eine kostenlose Life Ball Emoji-App namens „Life-Moticons“ veröffentlicht. Pro Download spendet T-Mobile 99 Cent an AIDS LIFE. Die für Android und iOS entwickelte App bietet neu gestaltete Emojis wie Red Ribbon, Kondom, kostümierte Life Ball-Besucher und andere eigens für die Community gestaltete Emojis. Die besonderen Lifemoticons können in alle gängigen Nachrichten-Apps eingefügt werden.

 

„Unsere Partnerschaft mit dem Life Ball ermöglicht, dass damit Projekte wie HIVmobil unterstützt werden, eine wichtige Hilfe für Menschen mit HIV“, begründet T-Mobile-CEO Andreas Bierwirth das langjährige Engagement für den Life Ball. HIVmobil bietet Menschen, die aufgrund ihrer AIDS-Erkrankung regelmäßige Pflege brauchen, Hilfe in den eigenen vier Wänden anstatt im Spital. Als Teil der Sponsorschaft ist T-Mobile eine Partnerschaft mit der 1999 gegründeten privaten Initiative eingegangen, um ihre Arbeit zu unterstützen. „Mit dem langjährigen Engagement für den Life Ball tritt T-Mobile nachhaltig für eine tolerante und offene Gesellschaft ein“, so das Unternehmen in einer Aussendung. (as)

www.t-mobile.at

www.lifeball.org

leadersnet.TV