The Skills Group zweifach für „PR-Oscar“ nominiert
In den Kategorien „Institutional Image“ und „Issues Management“ unter den Finalisten der Sabre Awards.
„MyFoody" verkauft bald ablaufende Lebensmittel
Verträge mit 20 Handelsfirmen.
Allrad und größere Reichweite.
Anmeldung zu den Daily Business News
Tesla hat eine neue Allrad-Basisversion der Elektro-Limousine "Model S" vorgestellt. Statt des bisher erhältlichen Model S mit 60-kWh-Batterie ist das günstigste Fahrzeug des Autobauers nun das Model S 70D mit 70-kWh-Batterie. Die Reichweite der Elektro-Limousine soll dadurch von 335 Kilometer auf rund 440 Kilometer anwachsen. "D" steht für dual: Neben der E-Maschine über der hinteren Achse hat der Wagen einen zweiten Elektromotor über der Vorderachse. Grund für die Vergrößerung der Produktrange dürfte sein, dass Tesla vermehrt etablierten Autoherstellern wie Mercedes und BMW Kunden streitig machen will.
Parallel dazu erweitert der Hersteller die Serienausstattung des Model S unter anderem um Assistenz-Systeme wie einen Spurwechsel-Assistenten sowie eine Notbrems-Automatik. (jw)
In den Kategorien „Institutional Image“ und „Issues Management“ unter den Finalisten der Sabre Awards.
Verträge mit 20 Handelsfirmen.