Staatspreis Wirtschaftsfilm 2011

| 18.01.2011

Die Einreichung der zwischen 2009 und 2011 produzierten Wirtschaftsfilme ist ab sofort bis einschließlich 7. Februar 2011 möglich.


Die Bewertungskriterien des Staatspreises Wirtschaftsfilm umfassen: Die erreichte Zielgruppenadäquanz, die Originalität der Idee sowie die technische Qualität des Wirtschaftsfilmbeitrags, wie Kamera, Schnitt, Animation, Musik, Licht. Es gilt: Das Gesamtkonzept zählt, besonders berücksichtigt wird dabei die Zielgruppe.

Die Experten-Jury wird  mehrere Nominierungen zum Staatspreis abgeben, aus denen der Staatspreisträger und somit der beste nationale Wirtschaftsfilm der vergangenen beiden Jahre gewählt wird. Auch heuer zählen wieder Medienexperten und Fachleute aus der Wirtschaft zu den hochkarätigen Jurymitgliedern: Darunter sind Novomatic Konzernkommunikationsleiter Hannes Reichmann, AUVA Leiter für Sicherheitsmarketing und Presse Wilfried Friedl, ORF Wirtschaftsredakteur Hans Tesch, Burgenland Tourismus-Direktor Mario Baier, Doka Brandmanagement Leiter Adolf Bösch, sowie A1 Telekom-Kommunikationsleiter und Pressesprecher Martin Bredl unter der Leitung des Jurypräsidenten Peter A. Mayer, ehem. Institutsleiter der Filmakademie Wien und Geschäftsführer von ADI MAYER's Filmbüro und Medienconsulting.

Die Gewinner des Staatspreises werden am 7. April 2011 in der WKO Sky Lounge der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.staatspreisfilm.at.

leadersnet.TV