"Nacht der Venus": 4x Gold für Wien Nord

Glänzende Ideen wurden vor den Vorhang geholt.

Alle Fotos der CCA-Gala finden Sie hier. 

Die besten Ideen des Jahres wurden im Rahmen der CCA-Gala mit einer Venus in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.„Der Wettbewerb hebt die Spitzenarbeiten heraus, die CCA-Gala und das CCA-Buch geben ihnen eine Bühne: das hilft allen Kreativen, Auftraggebern, Gewinnern und auch Nicht-Gewinnern, weil diese Arbeiten Orientierung geben", so Gerda Reichl-Schebesta, CCA-Präsidentin. Bereits im Vorfeld der Verleihung von Österreichs wichtigstem Kreativpreis gingen die Wogen hoch. Demner, Merlicek & Bergmann hat alle CCA-Einreichungen zurückgezogen (leadersnet.at berichtete).

 „Das Niveau der Einreichungen war in einigen Kategorien enorm hoch. So haben wir trotz Einreich-Rückgang viele Auszeichnungen und eine hohe Qualität. Das heisst auch, die Einreicher können sehr genau abschätzen, welche Arbeiten den Jury-Kriterien Originalität, Relevanz und Magnetismus entsprechen und handwerklich so gut gemacht sind, dass sie die Experten-Jury überzeugen", so Reichl-Schebesta weiter.


v.l.n.r.: Scholz&Friends/Salon alpin (Montblanc International GmbH), GREAT (HOKI), Wien Nord (Opel Österreich)

Mit Gold prämiert wurden -  zum Teil auch mehrfach - Scholz&Friends/Salon alpin (Montblanc International GmbH), GREAT (HOKI), Wien Nord (Opel Österreich), Riebenbauer Design (Wissenschaftliches Kabinett Simon Weber-Unger), Bruch- Idee&Form (Bruch- Idee&Form), Riebenbauer Design (Parzefall GmbH), DDB (Mc Donald's) und Wien Nord (Technisches Museum Wien).


v.l.n.r.: Riebenbauer Design (Wissenschaftliches Kabinett Simon Weber-Unger), Bruch- Idee&Form (Bruch- Idee&Form), Riebenbauer Design (Parzefall GmbH)

Positive Trends seien vor allem in der Kategorie Design zu vermelden. Hier zeige sich die Bandbreite von durchdachtem Corporate- und Shop-Design bis zu handwerklich feinen und aufwändigen Arbeiten im Editorial Design. In der Kategorie Gesamtkampagne, wo es um integriertes Storytelling über mehrere Medienkanäle geht, wurden drei von 17 eingereichten Kampagnen mit Edelmetall gekürt. Und auch in der neuen Kategorie Innovation zeigten sich ausgezeichnete Arbeiten, die neue technologische Möglichkeiten nützten. (jw)


v.l.n.r.: DDB (Mc Donald's) und Wien Nord (Technisches Museum Wien)

www.creativclub.at




CCA Gala 2015 - Fotos K.Schiffl
17.03.15 - 286 Fotos 

Die Gold-Sieger im Überblick:

  • Illustration   
    DDB    
    Mc Donald s Österreich
  • Out of Home/Klassik    
    DDB   
    Mc Donald s Österreich
  • Print    
    DDB    
    Mc Donald s Österreich
  • Corporate Design    
    Bruch - Idee & Form    
    Bruch – Idee & Form
  • Branded Content & Entertainment   
    GREAT Werbung & Design OG   
    HOKI – Hospiz für Kinder/Caritas
  • Gesamtkampagne    
    GREAT Werbung & Design OG    
    HOKI – Hospiz für Kinder/Caritas
  • Editorial & Communication Design    
    Riebenbauer Design    
    Wissenschaftliches Kabinett Simon Weber-Unger
  • Corporate Design    
    Riebenbauer Design    
    Parzefall GmbH & Co KG
  • Art Direction    
    Scholz & Friends / Salon Alpin    
    Montblanc International GmbH
  • Illustration    
    Scholz & Friends / Salon Alpin    
    Montblanc International GmbH
  • Branded Content & Entertainment    
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Opel Österreich
  • Promotion und Verkaufsförderung    
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Opel Österreich 
  • Gesamtkampagne    
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Opel Österreich
  • Out of Home/Klassik     
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Technisches Museum Wien

 

Die Gold-Sieger im Überblick:

  • Illustration   
    DDB    
    Mc Donald s Österreich
  • Out of Home/Klassik    
    DDB   
    Mc Donald s Österreich
  • Print    
    DDB    
    Mc Donald s Österreich
  • Corporate Design    
    Bruch - Idee & Form    
    Bruch – Idee & Form
  • Branded Content & Entertainment   
    GREAT Werbung & Design OG   
    HOKI – Hospiz für Kinder/Caritas
  • Gesamtkampagne    
    GREAT Werbung & Design OG    
    HOKI – Hospiz für Kinder/Caritas
  • Editorial & Communication Design    
    Riebenbauer Design    
    Wissenschaftliches Kabinett Simon Weber-Unger
  • Corporate Design    
    Riebenbauer Design    
    Parzefall GmbH & Co KG
  • Art Direction    
    Scholz & Friends / Salon Alpin    
    Montblanc International GmbH
  • Illustration    
    Scholz & Friends / Salon Alpin    
    Montblanc International GmbH
  • Branded Content & Entertainment    
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Opel Österreich
  • Promotion und Verkaufsförderung    
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Opel Österreich 
  • Gesamtkampagne    
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Opel Österreich
  • Out of Home/Klassik     
    WIEN NORD Werbeagentur GmbH    
    Technisches Museum Wien

 

leadersnet.TV