Hasbro setzt auf All-in-One Lösung von willhaben.at

Der Spielwarenhersteller Hasbro setzte beim Relaunch seines Gesellschaftsspiels „Tabu“ auf ein von willhaben.at entwickeltes Gesamtkonzept.

Im Mittelpunkt der Kampagne standen Spielinteressierte und Erwachsene, die vor Weihnachten durch einen spielerischen Ansatz auf das Brettspiel „Tabu“ hingewiesen wurden.

Die Werbemittel-Ausspielung erfolgte hauptsächlich im thematisch passenden Spiele-Channel auf willhaben.at. Clou und Herzstück der Kampagne war die Verknüpfung der Keyword-Suchfunktion von willhaben.at mit der sogenannten Spielweise, also der Beschreibung von Begriffen nach den Regeln des Hasbro-Spiels.

Es wurden saisonale Suchbegriffe definiert, welche dann interaktiv im Werbemittel beschrieben werden mussten - ganz getreu der Spielregeln von Tabu. Im Zuge dieser Kampagne wurde so das Spiel auf unkonventionelle Art erklärt, und gleichzeitig die hohe Reichweite von willhaben.at genutzt, um Bewusstsein für die Marke Hasbro zu schaffen. Als Belohnung für die Teilnehmer winkte ein entsprechendes Brettspiel.

Als Werbeformat kam ein Fullsite Branding inklusive integrierter Spiel- & Gewinnmechanik sowie hinterlegter Landingpage zum Einsatz. willhaben.at war bei der Umsetzung technischer und konzeptioneller Partner von Hasbro Österreich. Dadurch konnte eine einzigartige Lösung kreiert werden.

„Bei unserer Suche nach einem Partner für eine individuelle Kampagnenlösung konnte willhaben.at mit kreativen Ideen punkten. Die Entscheidung wurde uns durch die Lösung aus einer Hand erleichtert. Dank der schnellen Kampagnenumsetzung von willhaben.at gelang es uns noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft mit der Kampagne zu starten. So konnten wir sowohl eine hohe Reichweite in unserer Zielgruppe als auch einen messbaren Werbeeffekt sicherstellen“, resümiert Eva Agfalterer, Marketingleiterin von Hasbro Österreich.

Fazit:
Die Kampagne wurde rund 1,3 Millionen Mal ausgespielt und erzielte, durch den spielerischen Ansatz, eine überdurchschnittlich starke Gewinnspielteilnahme.

Mehr Informationen unter: http://www.willhaben.at/werbung

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV