100 Mio. Euro Investitionen: Bank Austria will neue Standards am Bankenmarkt setzen

| 10.03.2015

Eröffnung der österreichweit ersten Flagshipfiliale in Salzburg - verlängerte Öffnungszeiten.

Bank Austria eröffnet die österreichweit erste Flagshipfiliale in Salzburg. Das Beratungszentrum beherbergt auf zwei Stockwerken mit 1.600 m2 Fläche insgesamt 122 Mitarbeiter, davon rund 95 in der Kundenbetreuung und im Filialsupport, für rund 30.000 Privat- und Firmenkunden sowie Kunden im Private Banking. Auch UniCredit Leasing und Bank Austria ImmobilienService sind vor Ort vertreten, zentrale Experten können zudem per Videokonferenz auf Wunsch in jedes Beratungsgespräch dazugeschalten werden  „Mit unserer österreichweit ersten Flagshipfiliale in Salzburg haben wir einen wegweisenden Bankstandort geschaffen, mit dem wir zeigen, wie wir uns ein Beratungszentrum neuen Zuschnitts für alle Kundengruppen vorstellen. Modernste Services ermöglichen hier, die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs einfach und bequem zu erledigen. Im Mittelpunkt steht aber ganz klar die Beratung für alle Kundengruppen, die mit hoch qualifizierten Beratungsteams für alle Kundenbedürfnisse erstklassig betreut werden, zusätzliche Experten sind per Videokonferenz verfügbar. Auch im Design und architektonisch werden in der ersten Bank Austria Flagshipfiliale Maßstäbe gesetzt, die ganz neue Kundenerlebnisse ermöglichen", so Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden.

Verlängerte Öffnungszeiten und neue Filialgestaltung

Die Bank Austria hat zudem mit ihrem neuen Öffnungszeitenmodell als Vorreiter eine „kleine Revolution“ bei den Banköffnungszeiten eingeleitet und bietet seit Oktober 2014 in 30 Wiener Filialen inklusive Schwechat verlängerte Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr an. In Zukunft wird es zumindest in jeder Landeshauptstadt einen Standort mit verlängerten Öffnungszeiten wie schon jetzt in der Flagshipfiliale Salzburg geben.

Insgesamt werden über 100 Mio. Euro in die neue Filialgestaltung, die technische Ausstattung der bestehenden Filialen und den Ausbau von SmartBanking investiert. Bernkopf abschließend: „Unser Angebot an hochmodernen Filialen neuen Zuschnitts in ganz Österreich steigt stetig und die technische Aufwertung unseres bestehenden Filialnetzes geht zügig voran. Bis 2018 werden wir in unserem gesamten Filialnetz Maßnahmen ergriffen haben. Mit dieser Strategie planen wir auch ganz klar neue Kundenzuwächse, indem wir mit dem besten Kundenangebot auf dem Markt neue Wachstumsperspektiven eröffnen.“ (jw)

www.bankaustria.at

leadersnet.TV